Rezept für Paella Valenciana

6 Portionen
120m Zeit
  • Kalorien 263
  • Proteine 21
  • Fette 9
  • Kohlenhydrate 24

Die Paella Valenciana ist ein großartiges spanisches Gericht, das reich an der Geschichte und den Aromen des sonnigen Spaniens ist. In jedem Reiskorn dieser Paella stecken Tradition und Leidenschaft fürs Kochen. Die perfekte Kombination aus natürlichem Olivenöl, das in Spanien ohne chemische Zusätze hergestellt wird, und der strahlenden spanischen Sonne, die in jeder Olive steckt, verleiht diesem Gericht einen einzigartigen Geschmack und ein einzigartiges Aroma. Tauche mit jedem Bissen dieser herrlichen Paella in die Atmosphäre der leidenschaftlichen spanischen Küche ein.

Paella Valenciana
Paella Valenciana

Zutaten (12)

Die folgenden 12 Zutaten werden für die Zubereitung von Paella Valenciana für 6 Portionen benötigt:

Hähnchenschenkel 350 g
Kaninchenkeulen 150 g
Paprika ½ Teelöffel
Safran Prise
Pelati-Tomaten 60 g
Grüne Stangenbohnen 200 g
Weiße Bohnen 50 g
Paella-Reis 160 g
Schnecken 100 g
IDEAL Olivenöl nach Geschmack
Salz nach Belieben
Frischer Rosmarin nach Geschmack

Wissenswertes über Paella-Reis

Paella-Reis, auch bekannt als Bomba-Reis, ist eine besondere Reissorte, die oft für die Zubereitung von Paella, einem traditionellen spanischen Gericht, verwendet wird. Die Besonderheiten von Paella-Reis liegen in seiner Fähigkeit, viel Flüssigkeit aufzunehmen, ohne zu zerfallen, und gleichzeitig den Geschmack der anderen Zutaten aufzunehmen. Dadurch entsteht eine cremige Konsistenz und ein intensives Aroma in der Paella.

Zubereitung in 4 Schritten

Die Zubereitung besteht aus 4 Schritten und dauert ungefähr 120m. Gehe alle Schritte der Reihe nach durch und befolge die Anweisungen.

  1. 1.

    Gieße das Öl in die Mitte der Paella und brate das Fleisch bei großer Hitze knusprig an. Wenn das Öl anbrennt, reduziere die Hitze.

    Zubereitung Schritt 1
    Schritt 1
  2. 2.

    Füge alle Bohnen hinzu (hacke die frischen Schoten) und brate sie ein paar Minuten weiter. Mache eine Vertiefung in der Mitte und gib die Tomaten hinein, nach ein paar weiteren Minuten gibst du die Paprika hinzu. Es ist wichtig, sie nicht anbrennen zu lassen, sonst wird sie bitter.

    Zubereitung Schritt 2
    Schritt 2
  3. 3.

    Gieße Wasser fast bis zum Rand auf, salze nach Geschmack und koche 20 Minuten lang, wobei du Wasser nachgießen solltest, wenn es überkocht. Irgendwann wird der Wasserstand mit dem unteren Rand des Pfannengriffs übereinstimmen. Gieße den Reis in einem Streifen durch die Mitte, gieße dann den Safran darüber und mische alles, so dass der gesamte Reis mit Wasser bedeckt ist.

    Zubereitung Schritt 3
    Schritt 3
  4. 4.

    Koche den Reis bei starker Hitze etwa 8 Minuten lang, bis er anfängt, an der Oberfläche aufzutauchen, dann schalte die Hitze auf niedrig. Nicht stark kochen lassen. Füge den frischen Rosmarin und die Schnecken hinzu und koche den Reis weitere 15-20 Minuten, bis er durchgekocht ist.

    Zubereitung Schritt 4
    Schritt 4

Ähnliche Rezepte

Kommentare (0)

Noch keine Kommentare.

Kommentar schreiben