Rezept für Kaninchen mit Rosmarin

4 Portionen
2h Zeit
  • Kalorien 802
  • Proteine 80
  • Fette 50
  • Kohlenhydrate 8

Tauche ein in eine exquisite Welt des Geschmacks mit unserem Gericht "Kaninchen mit Rosmarin". Diese delikate Köstlichkeit wird mit frischem Rosmarin zubereitet, der ihr ein subtiles Aroma und einen einzigartigen Geschmack verleiht. Jede Portion enthält 802 kcal an Energie, 30 g Eiweiß, 5 g Fett und 8 g Kohlenhydrate. Probiere dieses Gericht und genieße die Kombination aus exquisitem Geschmack und ernährungsphysiologischen Vorteilen!".

Kaninchen mit Rosmarin
Kaninchen mit Rosmarin

Zutaten (9)

Die folgenden 9 Zutaten werden für die Zubereitung von Kaninchen mit Rosmarin für 4 Portionen benötigt:

Zitrone 1 Stück
Kaninchen 1 Stück
Knoblauch 1 Kopf
Frischer Rosmarin 3 Stängel
Rote Kirschtomaten 150 g
Honig 1 Esslöffel
Salz nach Geschmack
Gemahlener schwarzer Pfeffer nach Geschmack
Olivenöl 80 ml

Wissenswertes über Honig

Honig ist ein natürliches Süßungsmittel, das von Bienen hergestellt wird, indem sie Nektar von Blumen sammeln, ihn in ihrem Körper verändern und dann in Bienenstöcken lagern. Honig hat einige Besonderheiten, die ihn von anderen Süßungsmitteln unterscheiden:

Zubereitung in 2 Schritten

Die Zubereitung besteht aus 2 Schritten und dauert ungefähr 2h. Gehe alle Schritte der Reihe nach durch und befolge die Anweisungen.

  1. 1.

    Schneide das Kaninchen in kleine Stücke und gib es in eine tiefe Schüssel. Die geschälten Knoblauchzehen, die in Scheiben geschnittene Zitrone, das Olivenöl, die Rosmarinblätter, den Honig, das Salz und den gemahlenen Pfeffer dazugeben, vermischen und 10 Minuten ziehen lassen.

  2. 2.

    Gib das Kaninchen mit der Marinade auf ein Backblech, bestreue es mit Kirschtomaten und backe es bei 160 Grad für eineinhalb Stunden.

Ähnliche Rezepte

Kommentare (0)

Noch keine Kommentare.

Kommentar schreiben