Rezept für Honig-Schweinefleisch mit Ramen-Nudeln

4 Portionen
1h Zeit
  • Kalorien 555
  • Proteine 39
  • Fette 16
  • Kohlenhydrate 62

Bereite dich auf ein echtes kulinarisches Meisterwerk vor - saftiges Honig-Schweinefleisch mit duftenden Ramen-Nudeln! Dieses Gericht kombiniert zartes, in süßem Honig getränktes Schweinefleisch mit dünnen und schmackhaften Ramen-Nudeln. Eine Portion dieser erstaunlichen Kombination bringt dir 391 Kilokalorien Energie, enthält 16 Gramm Eiweiß, 6 Gramm Fett und 62 Gramm Kohlenhydrate. Genieße den Geschmack und die Nährstoffe dieses Gerichts, das deinen Appetit garantiert stillen wird.

Honig-Schweinefleisch mit Ramen-Nudeln
Honig-Schweinefleisch mit Ramen-Nudeln

Zutaten (10)

Die folgenden 10 Zutaten werden für die Zubereitung von Honig-Schweinefleisch mit Ramen-Nudeln für 4 Portionen benötigt:

Schweinefilet 500 g
Teriyaki-Sauce 2 Esslöffel
Reisessig 1 Teelöffel
Pflanzenöl 20 ml
Sojasauce 1 Teelöffel
Buchweizenhonig 2 Esslöffel
Grüne Zwiebel 20 g
Hühnerbrühe 1 Liter
Ramen-Nudeln 300 g
Miso-Paste 1 Esslöffel

Wissenswertes über Hühnerbrühe

Hühnerbrühe ist eine klare Suppe, die aus Hühnerfleisch, Knochen, Gemüse und Gewürzen hergestellt wird. Sie ist reich an Eiweiß, Vitaminen und Mineralstoffen wie Kalzium und Phosphor. Hühnerbrühe wird oft als wohltuend für den Magen angesehen und kann bei Erkältungen oder Grippe zur Linderung von Symptomen beitragen. Es wird auch angenommen, dass Hühnerbrühe entzündungshemmende Eigenschaften hat. Es ist wichtig, hochwertige Zutaten zu verwenden, um die bestmöglichen gesundheitlichen Vorteile zu erzielen.

Zubereitung in 5 Schritten

Die Zubereitung besteht aus 5 Schritten und dauert ungefähr 1h. Gehe alle Schritte der Reihe nach durch und befolge die Anweisungen.

  1. 1.

    Befreie die Schweinefilets von Folie und Fett und mariniere sie in einer Mischung aus Teriyaki-Sauce, Sojasauce, Reisessig und Pflanzenöl.

  2. 2.

    Heize den Ofen auf 220 Grad vor und schicke das marinierte Schweinefleisch für eine halbe Stunde bis vierzig Minuten dorthin.

  3. 3.

    Nimm das Blech mit dem Schweinefleisch aus dem Ofen und streiche eine dünne Schicht Honig über das Schweinefleisch. Gib es für fünf Minuten zurück in den Ofen. Schalte dann den Herd aus und bereite die Beilage vor.

  4. 4.

    Koche die Ramen-Nudeln in der Hühnerbrühe, gieße die Brühe dann in einen anderen Behälter ab, mische sie mit der Miso-Paste und lasse sie ein paar Minuten köcheln.

  5. 5.

    Schneide das Schweinefleisch in dünne Scheiben und serviere es mit den Nudeln und einer Tasse Hühner-Miso mit gehackten grünen Zwiebeln.

Ähnliche Rezepte

Kommentare (0)

Noch keine Kommentare.

Kommentar schreiben