Rezept für Teriyaki-Hähnchen mit Erbsen-Couscous

1 Portionen
15m Zeit
  • Kalorien 798
  • Proteine 49
  • Fette 47
  • Kohlenhydrate 41

Probiere dieses köstliche Gericht - Teriyaki-Hähnchen mit Erbsen-Couscous! Zartes Hähnchenfilet mit Teriyaki-Sauce, gemischt mit Paprika und grünen Erbsen, serviert auf aromatischem Couscous, gewürzt mit Minze und Koriander. Für die Zubereitung brauchst du Olivenöl, Balsamico-Essig, Zitrone, Salz, Parmaschinken und gemahlenen schwarzen Pfeffer. Genieße diese exquisite Kombination von Aromen.

Teriyaki-Hähnchen mit Erbsen-Couscous
Teriyaki-Hähnchen mit Erbsen-Couscous

Zutaten (14)

Die folgenden 14 Zutaten werden für die Zubereitung von Teriyaki-Hähnchen mit Erbsen-Couscous für 1 Portionen benötigt:

Couscous 125 g
Paprika Prise
Geschmolzene Butter 20 g
Grüne Erbsen 50 g
Minze 5 g
Koriander 5 g
Hähnchenfilet 150 g
Olivenöl 20 ml
Balsamico-Essig 10 ml
Teriyaki-Sauce 1 Esslöffel
Zitrone ½ Stück
Salz zum Abschmecken
Parmaschinken 20 g
Gemahlener schwarzer Pfeffer zum Abschmecken

Wissenswertes über Zitrone

Zitronen sind eine beliebte Zitrusfrucht, die für ihren sauren Geschmack und ihren hohen Vitamin-C-Gehalt bekannt ist. Sie werden oft in der Küche für ihre Verwendung in Gerichten, Getränken und Desserts geschätzt. Zitronen sind auch eine gute Quelle für Ballaststoffe und Antioxidantien. Darüber hinaus wird Zitrone in der Naturheilkunde oft für ihre entzündungshemmenden und reinigenden Eigenschaften gelobt.

Zubereitung in 5 Schritten

Die Zubereitung besteht aus 5 Schritten und dauert ungefähr 15m. Gehe alle Schritte der Reihe nach durch und befolge die Anweisungen.

  1. 1.

    Vermische den Couscous mit dem gemahlenen Paprika und reibe ihn mit deinen Händen in die geschmolzene Butter. Achte darauf, dass die Grütze die Butter aufsaugt und wie grober, nasser Sand aussieht. Gieße kochendes Wasser (100 ml) über den Couscous, rühre um, bedecke ihn mit einem Deckel und lasse ihn drei Minuten stehen.

  2. 2.

    In dieser Zeit das Hähnchenfilet zu einem dünnen Fladenbrot zerkleinern (der Boden einer Bratpfanne ist dafür ideal: das Hähnchen in ein Stück Folie wickeln und ein paar Mal flach klopfen).

  3. 3.

    Mische das Olivenöl mit dem Balsamico-Essig, der Teriyaki-Sauce und dem Saft einer halben Zitrone, salze und pfeffere und mariniere das Hähnchenfilet fünf Minuten lang in dieser Mischung. Dann wickelst du es in Scheiben von Parmaschinken und brätst es auf beiden Seiten in etwas Olivenöl an. Etwa drei oder vier Minuten auf der einen Seite und zwei oder drei auf der anderen. Die Zeit hängt davon ab, wie dünn du die Filets belegst, wie dick die Parmaschinkenschicht ist und von anderen Faktoren.

  4. 4.

    In der Zwischenzeit dünstest du in einer anderen Pfanne eine Handvoll gefrorener grüner Erbsen in etwas Wasser oder brätst sie in geschmolzener Butter. Die Erbsen sollten gut erhitzt sein, aber nicht anfangen zu platzen oder Falten zu werfen. Die Erbsen zum Couscous geben, die fein gehackte Minze hinzufügen, etwas kochendes Wasser dazugeben, umrühren, abdecken und weitere drei Minuten ziehen lassen.

  5. 5.

    Den Couscous mit dem grob gehackten Koriander mischen und mit dem in Scheiben geschnittenen Hähnchen servieren.

Ähnliche Rezepte

Kommentare (0)

Noch keine Kommentare.

Kommentar schreiben