Rezept für Gulasch mit geräucherten Würsten, Bohnen und Paprikaschoten

6 Portionen
2h Zeit
  • Kalorien 219
  • Proteine 6
  • Fette 13
  • Kohlenhydrate 21

Gulasch mit geräucherten Würsten, Bohnen und Paprika ist ein appetitliches Gericht, das reichhaltigen Geschmack und nahrhafte Eigenschaften vereint. Eine Portion dieses Gerichts hat einen Energiewert von 219 kcal, enthält 13 g Eiweiß, 21 g Fett und 6 g Kohlenhydrate. Aus frischen Zutaten zubereitet, wird dich dieses Gulasch mit saftigem Wurstfleisch, aromatischen Gewürzen, dünnen Paprikascheiben und zarten Bohnen begeistern. Genieße den exquisiten Geschmack dieses Gerichts, das deinen Appetit stillen und dir einen Energieschub geben wird.

Gulasch mit geräucherten Würsten, Bohnen und Paprikaschoten
Gulasch mit geräucherten Würsten, Bohnen und Paprikaschoten

Zutaten (12)

Die folgenden 12 Zutaten werden für die Zubereitung von Gulasch mit geräucherten Würsten, Bohnen und Paprikaschoten für 6 Portionen benötigt:

Weiße Bohnen 300 g
Geräucherte Schweinswürstchen 3 g
Rote Paprika 500 g
Zwiebel 2 Köpfe
Lorbeerblatt 1 g
Gemahlener roter Pfeffer 1,5 Teelöffel
Tomatenpüree 2 Esslöffel
Knoblauch 4 Nelken
Gemahlener Kreuzkümmel 1 Teelöffel
Getrockneter Majoran ⅓ Teelöffel
Salz zum Abschmecken
Pflanzenöl 4 Esslöffel

Wissenswertes über Geräucherte Schweinswürstchen

Geräucherte Schweinswürstchen sind eine beliebte Delikatesse, die durch Räuchern einen charakteristischen Geschmack erhalten. Beim Räuchern werden die Würstchen über einem Feuer oder in einem speziellen Räucherofen langsam gegart und mit Rauch aus verschiedenen Holzsorten wie Buche oder Eiche aromatisiert. Dieser Prozess verleiht den Würstchen ihr unverwechselbares Aroma und eine leicht rauchige Note. Geräucherte Schweinswürstchen können warm oder kalt genossen werden und eignen sich gut als Snack oder Beilage zu verschiedenen Gerichten.

Zubereitung in 7 Schritten

Die Zubereitung besteht aus 7 Schritten und dauert ungefähr 2h. Gehe alle Schritte der Reihe nach durch und befolge die Anweisungen.

  1. 1.

    Weiche die Bohnen über Nacht ein und koche sie dann mit dem Lorbeerblatt, ohne sie ganz zu kochen (etwa 1 Stunde).

  2. 2.

    In einer tiefen, schweren Pfanne oder einem Topf die fein gehackte Zwiebel in dem heißen Pflanzenöl etwa 2 Minuten anbraten, dann die fein gehackten 2 Knoblauchzehen dazugeben und weitere 1 Minute anbraten.

  3. 3.

    Gib das Tomatenmark zu den angebratenen Zwiebeln und dem Knoblauch, gib die rote Paprika dazu, rühre kräftig um und brate das Ganze 1 Minute lang weiter. Dann gieße zwei Tassen Bohnenbrühe hinzu und bringe sie zum Kochen.

  4. 4.

    Gib die kleingeschnittenen Würste in die kochende Mischung und koche sie bei starker Hitze unter ständigem Rühren 1-2 Minuten weiter. Die Bohnen zu den Würsten geben, umrühren, mit Kreuzkümmel und Majoran würzen und bei schwacher Hitze etwa 1 Stunde im Ofen schmoren lassen.

  5. 5.

    Prüfe während des Schmorens regelmäßig, ob die Bohnen durchgegart sind. In der Zwischenzeit kannst du in einer schweren Pfanne in heißem Öl 2 Knoblauchzehen anbraten. Nach 1-2 Minuten gibst du die roten Paprikastreifen in das Knoblauchöl und brätst sie an, bis sie leicht schrumpeln (etwa 4 Minuten).

  6. 6.

    Wenn die Bohnen leicht gekocht sind, gibst du die Paprika hinzu und brätst weiter, bis die Bohnen gar sind.

  7. 7.

    Nimm das Gulasch aus dem Ofen, würze es mit Salz und lass es 10-15 Minuten unter einem fest verschlossenen Deckel stehen.

Ähnliche Rezepte

Kommentare (0)

Noch keine Kommentare.

Kommentar schreiben