Rezept für Chicken Kebab Burrito

60 Portionen
30m Zeit
  • Kalorien 141
  • Proteine 11
  • Fette 7
  • Kohlenhydrate 8

Bereite ein appetitliches Gericht "Hähnchen-Kebab-Burrito" zu, das deine Geschmacksknospen garantiert begeistern wird. Zarte, mit Zwiebeln und Knoblauch gebratene Hähnchenschenkel, gewürzt mit aromatischen Gewürzen wie Paprika, Kreuzkümmel, Majoran und Cayennepfeffer sowie erfrischendem Zitronensaft, sorgen für eine Geschmacksexplosion in jedem Bissen. Eine Kombination aus Rotkohl, Weißkohl, Karotten und roten Bohnen aus der Dose verleiht dem Gericht leuchtende Farben und eine abwechslungsreiche Textur. Wickel das Ganze in ein leichtes, dünnes Fladenbrot, gib Olivenöl, rote Zwiebeln und Weißwein darüber und garniere es mit saurer Sahne, frischem Koriander, Salz und gemahlenem schwarzen Pfeffer. Fertig! Guten Appetit.

Chicken Kebab Burrito
Chicken Kebab Burrito

Zutaten (21)

Die folgenden 21 Zutaten werden für die Zubereitung von Chicken Kebab Burrito für 60 Portionen benötigt:

Hähnchenschenkel 3 kg
Zwiebeln 1 kg
Knoblauch 2 Köpfe
Gemahlener getrockneter Knoblauch 1 Esslöffel
Paprikapulver 1 Esslöffel
Kreuzkümmel (Zira) 1 Esslöffel
Majoran 1 Esslöffel
Cayennepfeffer 1 Teelöffel
Zitronensaft 70 ml
Sprudelwasser 1,3 Liter
Rotkohl 500 g
Weißkohl 500 g
Möhren 500 g
Rote Bohnen aus der Dose 3 Dosen
Olivenöl 2 Esslöffel
Rote Zwiebel 2 Köpfe
Weißwein 100 ml
Saure Sahne 600 g
Koriander 50 g
Salz nach Geschmack
Gemahlener schwarzer Pfeffer nach Geschmack

Wissenswertes über Gemahlener schwarzer Pfeffer

Gemahlener schwarzer Pfeffer ist eine beliebte Gewürzoption, die aus den getrockneten und gemahlenen Beeren der Pfefferpflanze hergestellt wird. Schwarzer Pfeffer hat einen würzigen Geschmack und wird häufig in verschiedenen Gerichten verwendet, um ihnen eine angenehme Schärfe zu verleihen. Einige Besonderheiten von gemahlenem schwarzen Pfeffer sind:

Zubereitung in 7 Schritten

Die Zubereitung besteht aus 7 Schritten und dauert ungefähr 30m. Gehe alle Schritte der Reihe nach durch und befolge die Anweisungen.

  1. 1.

    Schneide alle möglichen Knorpel von den Hähnchenschenkeln ab, reibe das Huhn mit allen Gewürzen ein und gieße das Backpulver darüber. Mindestens 3 Stunden marinieren lassen. Brate es auf dem Grill oder in der Pfanne oder backe es im Ofen bei 220 Grad, bis es durchgegart ist. Schneide es in 1 cm dicke Scheiben.

  2. 2.

    Lege das Huhn in eine tiefe, gelochte Schale. Gib Heu und Sägespäne in eine andere tiefe, aber bereits gewöhnliche Schale, zünde sie an, lege die Schale mit dem Huhn darauf und decke sie mit einem Deckel ab. Brenne regelmäßig, bis das Huhn geräuchert ist.

  3. 3.

    Bereite den Salat vor: Zerkleinere den Rotund Weißkohl, raspel die Möhren. Mit Olivenöl, Zitronensaft und Salz anmachen.

  4. 4.

    Das Bohnenpüree zubereiten: Die Bohnen in einem Sieb abgießen, abtropfen lassen und den Saft aufheben. Brate die Zwiebel in einem tiefen Topf mit dem Pflanzenöl an, bis sie weich ist, gib die Bohnen dazu und brate sie weitere 5 Minuten unter Rühren.

  5. 5.

    Gib 0,5 Liter Brühe, die du zur Hand hast, und den Saft der Bohnen hinzu und püriere alles mit einem Mixer. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

  6. 6.

    Den Koriander hacken, zur sauren Sahne geben, salzen und pfeffern und vermischen.

  7. 7.

    Verteile das Bohnenpüree auf den Tortillas, lege den Hähnchenspieß und den Salat darauf und gib die saure Sahne mit dem Koriander darüber. In Form von Burritos aufrollen und in Butter knusprig braten.

Ähnliche Rezepte

Kommentare (0)

Noch keine Kommentare.

Kommentar schreiben