Rezept für Pute gefüllt mit süßem Bulgur

8 Portionen
3h Zeit
  • Kalorien 1226
  • Proteine 157
  • Fette 31
  • Kohlenhydrate 65

Stell dir einen festlich gedeckten Tisch mit einem duftenden Truthahn vor, der mit süßem Bulgur gefüllt ist. Wenn du die knusprige, rötliche Haut durchschneidest, findest du saftiges, weißes Fleisch, das mit feinen Gewürzen und einem Hauch von Cognac getränkt ist. Dieses Gericht stillt nicht nur den Hunger, sondern erfreut auch das Auge - denn es kombiniert ein Hauptgericht, eine Beilage und einen Gaumenschmaus. Wenn du diesen Gaumenschmaus auf den Tisch bringst, schaffst du eine unvergessliche Atmosphäre des Feierns und der Freude. Erlaube dir, diesen dreifachen Genuss zu genießen.

Pute gefüllt mit süßem Bulgur
Pute gefüllt mit süßem Bulgur

Zutaten (12)

Die folgenden 12 Zutaten werden für die Zubereitung von Pute gefüllt mit süßem Bulgur für 8 Portionen benötigt:

Pute 1 Stück
Sahne 1 Liter
Zimt 1 Esslöffel
Gemahlener Kreuzkümmel (Zira) 1 Esslöffel
Bulgur 500 g
Sultaninen 100 g
Aprikosen 100 g
Geschmolzene Butter 100 g
Brandy 100 ml
Zucker 50 g
Cayennepfeffer Prise
Salz nach Geschmack

Wissenswertes über Brandy

Brandy ist ein alkoholisches Getränk, das durch die Destillation von Wein oder anderen Früchten hergestellt wird. Es gibt verschiedene Arten von Brandy, je nachdem, aus welcher Frucht er hergestellt wird. Einige beliebte Sorten sind Traubenbrandy (Cognac), Apfelbrandy und Weinbrand. Brandy zeichnet sich durch seinen reichen Geschmack und sein komplexes Aroma aus. Viele Menschen genießen es, Brandy pur zu trinken oder als Zutat in Cocktails zu verwenden. Wenn Sie weitere Informationen zu Brandy suchen, empfehle ich Ihnen, sich an einen Fachhändler oder Sommelier zu wenden.

Zubereitung in 4 Schritten

Die Zubereitung besteht aus 4 Schritten und dauert ungefähr 3h. Gehe alle Schritte der Reihe nach durch und befolge die Anweisungen.

  1. 1.

    Gieße die mit gemahlenem Zimt, Kreuzkümmel, Salz und Cayennepfeffer vermischte Sahne über den Truthahn, reibe die Karkasse mit der Sahne ein und lasse sie 12 Stunden lang im Kühlschrank marinieren.

  2. 2.

    Vor dem Kochen den Bulgur in Butterschmalz zusammen mit den Sultaninen und den fein gehackten Aprikosen 3 Minuten lang anbraten, dann den Brandy dazugeben und schmoren lassen, bis der Brandy verdampft ist. Dann fügst du Zucker und eine Prise Salz hinzu und gießt Wasser über den Bulgur, bis er die Grütze einen Finger breit bedeckt. Der Bulgur sollte weitere 15 Minuten bei niedriger Hitze ziehen, bis er kocht.

  3. 3.

    Wasche die Sahne vom Truthahn ab, fülle den Brei in den Bauch und schiebe den Truthahn für 2,5 Stunden in den auf 180 Grad aufgeheizten Ofen. Kontrolliere, ob er fertig ist, gieße das Fett vom Backblech ab, erhöhe die Hitze im Ofen auf 200 Grad und gare ihn weitere 30 Minuten.

  4. 4.

    Serviere den in Stücke geschnittenen Truthahn mit dem süßen Bulgur.

Ähnliche Rezepte

Kommentare (0)

Noch keine Kommentare.

Kommentar schreiben