Rezept für Pochierte Eier mit Tomatensauce und Koriander

4 Portionen
35m Zeit
  • Kalorien 655
  • Proteine 25
  • Fette 33
  • Kohlenhydrate 65

Ein exklusives Wochenendfrühstück - pochierte Eier mit Tomatensauce und Koriander. Die Kunst, pochierte Eier zuzubereiten, erfordert etwas Fingerspitzengefühl, aber das Wichtigste ist, frische Eier zu verwenden, damit das Eiweiß intakt bleibt. Serviere dieses Gericht mit einem knusprigen französischen Baguette, das im Ofen perfekt gebacken wurde. Genieße die exquisite Kombination aus zartem Ei, würziger Tomatensauce und frischem Koriander - der perfekte Start in den Tag.

Pochierte Eier mit Tomatensauce und Koriander
Pochierte Eier mit Tomatensauce und Koriander

Zutaten (10)

Die folgenden 10 Zutaten werden für die Zubereitung von Pochierte Eier mit Tomatensauce und Koriander für 4 Portionen benötigt:

Hühnerei 8 Stück
Tomaten 900 g
Grüne Chilischote 1 Stück
Knoblauch 2 Nelken
Olivenöl 65 ml
Französisches Baguette 8 Stücke
Weißer Essig 1 Teelöffel
Koriander 30 g
Zucker ½ Teelöffel
Salz nach Geschmack

Wissenswertes über Knoblauch

Knoblauch ist eine vielseitige Zutat, die oft in der Küche verwendet wird. Es hat einen charakteristischen Geschmack und Geruch aufgrund seiner Schwefelverbindungen. Knoblauch wird oft für seine potenziellen gesundheitlichen Vorteile geschätzt, da er entzündungshemmende und antibakterielle Eigenschaften haben kann. Einige Studien deuten darauf hin, dass Knoblauch das Immunsystem stärken und das Risiko bestimmter Krankheiten verringern könnte. Es ist auch reich an Antioxidantien.

Zubereitung in 5 Schritten

Die Zubereitung besteht aus 5 Schritten und dauert ungefähr 35m. Gehe alle Schritte der Reihe nach durch und befolge die Anweisungen.

  1. 1.

    Die Tomaten, den Knoblauch und den Chili grob hacken und mit dem Salz und dem Zucker in einem Mixer pürieren, bis das Püree glatt ist, dann durch ein Sieb streichen.

    Zubereitung Schritt 1
    Schritt 1
  2. 2.

    Erhitze 50 ml Öl in einer schweren Pfanne, gieße die Tomatensauce langsam hinein und koche sie etwa 10-20 Minuten lang, ohne sie zu bedecken und umzurühren, bis sie eindickt. Mit Salz und ggf. Zucker abschmecken, die Hitze auf niedrige Stufe reduzieren und den gehackten Koriander hinzugeben, wobei ein wenig für die Dekoration übrig bleibt.

    Zubereitung Schritt 2
    Schritt 2
  3. 3.

    Bestreiche die Baguettescheiben mit Butter, Salz und Pfeffer und schicke sie für zehn Minuten in den auf 180 Grad aufgeheizten Ofen.

    Zubereitung Schritt 3
    Schritt 3
  4. 4.

    Gieße in einem tiefen Topf so viel kaltes Wasser, dass der Boden 3,5 cm bedeckt ist, füge Essig hinzu und bringe es zum Kochen. Schlage die Eier einzeln in eine Schüssel und gib sie in das kochende Wasser mit Essig es ist praktisch, zwei Eier gleichzeitig zu kochen, indem du sie vorsichtig voneinander trennst. Nach 3 Minuten ist das Eiweiß hart geworden und das Eigelb ist noch flüssig.

    Zubereitung Schritt 4
    Schritt 4
  5. 5.

    Die gekochten Eier vorsichtig herausnehmen, auf tiefen Tellern anrichten, salzen, großzügig mit der Soße übergießen und mit Koriander bestreuen. Serviere sie mit einem warmen Baguette.

    Zubereitung Schritt 5
    Schritt 5

Ähnliche Rezepte

Kommentare (0)

Noch keine Kommentare.

Kommentar schreiben