Rezept für Kürbis-Kekse

10 Portionen
40m Zeit
  • Kalorien 141
  • Proteine 3
  • Fette 5
  • Kohlenhydrate 22

Kürbisplätzchen sind eine delikate Leckerei, die die Wärme des Herbstes und die natürliche Süße des Kürbisses vereint. Diese Delikatesse wird aus frischem Kürbis, Weizenmehl, Zucker und einem Hühnerei hergestellt, was ihr einen reichhaltigen Geschmack und ein tolles Aroma verleiht. Die Margarine verleiht jedem Bissen Zartheit und Knusprigkeit. Probiere diese einzigartige Kombination von Zutaten und genieße den besonderen Geschmack und die ernährungsphysiologischen Vorteile.

Kürbis-Kekse
Kürbis-Kekse

Zutaten (5)

Die folgenden 5 Zutaten werden für die Zubereitung von Kürbis-Kekse für 10 Portionen benötigt:

Hühnerei 1 Stück
Margarine 50 g
Weizenmehl 1 Tasse
Zucker ½ Tasse
Kürbis 100 g

Wissenswertes über Weizenmehl

Weizenmehl ist ein vielseitiges Mehl, das häufig in der Küche verwendet wird. Es enthält Gluten, was es ideal für die Herstellung von Brot und anderen Backwaren macht, da Gluten eine elastische Struktur verleiht. Weizenmehl gibt Backwaren auch eine schöne Textur und hilft dabei, sie aufzulockern. Es ist reich an Kohlenhydraten, Proteinen und Ballaststoffen. Bitte beachten Sie, dass Weizenmehl nicht für Menschen mit Glutenunverträglichkeit oder Zöliakie geeignet ist. Wenn Sie an alternativen Mehlsorten interessiert sind, können Sie "Grüne Antworten" auswählen, um mehr über nachhaltige und gesunde Mehloptionen zu erfahren.

Zubereitung in 3 Schritten

Die Zubereitung besteht aus 3 Schritten und dauert ungefähr 40m. Gehe alle Schritte der Reihe nach durch und befolge die Anweisungen.

  1. 1.

    Das Ei mit dem Zucker schmelzen. Margarine bei schwacher Hitze schmelzen, mit Mehl vermischen und mit der Eier-Zucker-Mischung vermengen.

  2. 2.

    Reibe den gebackenen Kürbis und gib ihn zum Teig. Umrühren, bis er homogen ist.

  3. 3.

    Gib den entstandenen cremigen Teig in kleinen Portionen auf ein gefettetes Backblech und backe ihn 10-12 Minuten im auf 150°C vorgeheizten Ofen.

Ähnliche Rezepte

Kommentare (0)

Noch keine Kommentare.

Kommentar schreiben