Rezept für Schneller Zucchinisalat

4 Portionen
30m Zeit
  • Kalorien 92
  • Proteine 3
  • Fette 4
  • Kohlenhydrate 9

Dieser erfrischende und leichte Zucchinisalat ist die perfekte Beilage zu deinem Mittag- oder Abendessen. Gewürfelte und gebratene Zucchini werden perfekt mit einer griechischen Joghurtsoße mit Minze, Knoblauch und Petersilie kombiniert und ergeben ein einzigartiges Bouquet an Aromen. Dieses Rezept stammt aus dem Buch "Don't Think, Eat!" von Lara Katzova, was seine Authentizität und seinen tollen Geschmack garantiert. Probiere diesen schnellen Zucchinisalat und erfreue deine Geschmacksnerven.

Schneller Zucchinisalat
Schneller Zucchinisalat

Zutaten (10)

Die folgenden 10 Zutaten werden für die Zubereitung von Schneller Zucchinisalat für 4 Portionen benötigt:

Zucchini 2 Stück
Griechischer Joghurt 1 Dose
Knoblauch 1 Gewürznelke
Minze nach Geschmack
Petersilie nach Belieben
Zitronensaft 1 Esslöffel
Olivenöl ½ Esslöffel
Pflanzenöl nach Geschmack
Gemahlener schwarzer Pfeffer zum Abschmecken
Salz nach Belieben

Wissenswertes über Griechischer Joghurt

Griechischer Joghurt zeichnet sich durch seine dickere Konsistenz im Vergleich zu herkömmlichem Joghurt aus. Dies liegt daran, dass Griechischer Joghurt einen höheren Eiweißgehalt hat, da er durch ein spezielles Abtropfverfahren hergestellt wird, bei dem der überschüssige Flüssigkeitsanteil entfernt wird. Dadurch erhält er auch einen intensiveren Geschmack. Griechischer Joghurt ist auch bekannt für seinen cremigen und reichhaltigen Charakter, der ihn zu einer beliebten Zutat in vielen Gerichten und Desserts macht.

Zubereitung in 7 Schritten

Die Zubereitung besteht aus 7 Schritten und dauert ungefähr 30m. Gehe alle Schritte der Reihe nach durch und befolge die Anweisungen.

  1. 1.

    Die Zucchini waschen und abtrocknen. In Würfel schneiden.

  2. 2.

    Erhitze eine Pfanne auf mittlerer Stufe und gib etwas Pflanzenöl hinein.

  3. 3.

    Gib die Zucchiniwürfel in die Pfanne. Brate sie unter Rühren mit einem Spatel an. Nach einer Weile abschmecken und das Gemüse nach Belieben kochen. Lege es auf einen Teller, den du vorher mit einem Papiertuch abgedeckt hast. Überschüssiges Fett ist dann weg, und das ist gut so.

  4. 4.

    Während das Gemüse abkühlt, bereitest du die Soße zu. Gieße ein Glas Joghurt in eine Schüssel. Drücke eine Knoblauchzehe durch eine Knoblauchpresse. Hacke die Minze und die Petersilie getrennt voneinander.

  5. 5.

    Gib die Kräuter in eine Schüssel. Gib dann einen Teelöffel Zitronensaft und einen halben Esslöffel Olivenöl dazu. Gut mischen.

  6. 6.

    Als nächstes gibst du die abgekühlten Zucchini in die Schüssel mit der Minze und der Petersilie. Leicht mischen, salzen und pfeffern. Bedecke die Schüssel mit Frischhaltefolie und stelle sie für ein paar Stunden in den Kühlschrank.

  7. 7.

    Der Salat passt gut zu frischem Brot, aber auch zu Fisch, Fleisch und Huhn.

Ähnliche Rezepte

Kommentare (0)

Noch keine Kommentare.

Kommentar schreiben