Rezept für Salat aus grünem Sellerie, Petersilie und Granatapfel

4 Portionen
10m Zeit
  • Kalorien 189
  • Proteine 3
  • Fette 13
  • Kohlenhydrate 18

Dieser erfrischende Salat aus grünem Sellerie, Petersilie und Granatapfel bringt eine fröhliche Note auf deinen Speiseplan. Die Kombination aus knackiger Selleriestange, duftender Petersilie und saftigem Granatapfel ergibt die perfekte Mischung aus Aromen und Texturen. Mit frischem Zitronensaft, Olivenöl und gemahlenem schwarzen Pfeffer gewürzt, verspricht dieser Salat eine kulinarische Reise für deine Geschmacksnerven.

Salat aus grünem Sellerie, Petersilie und Granatapfel
Salat aus grünem Sellerie, Petersilie und Granatapfel

Zutaten (6)

Die folgenden 6 Zutaten werden für die Zubereitung von Salat aus grünem Sellerie, Petersilie und Granatapfel für 4 Portionen benötigt:

Staudensellerie mit Blättern 500 g
Petersilie 100 g
Granatäpfel 1 Stück
Zitrone 1 Stück
Olivenöl 50 ml
Gemahlener schwarzer Pfeffer zum Abschmecken

Wissenswertes über Zitrone

Zitronen sind eine beliebte Zitrusfrucht, die für ihren sauren Geschmack und ihren hohen Vitamin-C-Gehalt bekannt ist. Sie werden oft in der Küche für ihre Verwendung in Gerichten, Getränken und Desserts geschätzt. Zitronen sind auch eine gute Quelle für Ballaststoffe und Antioxidantien. Darüber hinaus wird Zitrone in der Naturheilkunde oft für ihre entzündungshemmenden und reinigenden Eigenschaften gelobt.

Zubereitung in 3 Schritten

Die Zubereitung besteht aus 3 Schritten und dauert ungefähr 10m. Gehe alle Schritte der Reihe nach durch und befolge die Anweisungen.

  1. 1.

    Der Sellerie muss zuerst von seiner rauen Schale befreit werden. Gemüseschäler sind dafür hervorragend geeignet, aber sei vorsichtig. Wir geben uns nicht mit der obersten Hautschicht zufrieden. Nachdem du die Stängel geschält hast, schneidest du sie in winzige Stücke, hackst die Petersilie gnadenlos und beträufelst alles mit einer Mischung aus Olivenöl und Zitrone.

  2. 2.

    Entferne die Körner aus dem Granatapfel am besten und einfachsten geht das, wenn du den halbierten Granatapfel in Eiswasser tauchst so wirst du nicht mit Granatapfelsaft bespritzt, der sich nur schwer abwaschen lässt, und die Körner bleiben im Eiswasser intakter und schmecken besser. Dressiere den Salat mit den Körnern und mahle schwarzen Pfeffer hinein.

  3. 3.

    Dieses Dressing schmeckt nicht nur pur, sondern ist auch die perfekte Beilage zu kaltem Roastbeef oder Würstchen. Es ist schwedischen Ursprungs und so lehrreich wie die Schriften von Frau Lindgren, aber man braucht nicht ihre Talente, um es herzustellen.

Ähnliche Rezepte

Kommentare (0)

Noch keine Kommentare.

Kommentar schreiben