Rezept für Leber mit Äpfeln
- Kalorien
358 - Proteine
26 - Fette
10 - Kohlenhydrate
40
Leber mit Äpfeln ist ein raffiniertes Gericht, bei dem Hühnerleber auf zarte Äpfel trifft, die ihr einen einzigartigen Geschmack und ein einzigartiges Aroma verleihen. Dieses Rezept, das in der Schauspielerfamilie Efremov von Generation zu Generation weitergegeben wird, verspricht eine einzigartige Kombination von Aromen. Und wenn du experimentieren willst, ersetze die Hühnerleber durch Kalbsleber - das Ergebnis wird nicht weniger köstlich sein.

Zutaten (4)
Die folgenden 4 Zutaten werden für die Zubereitung von Leber mit Äpfeln für 4 Portionen benötigt:
Hühnerleber | 500 g |
Salz | nach Geschmack |
Apfel | 8 Stück |
Gemahlener schwarzer Pfeffer | nach Geschmack |
Wissenswertes über Gemahlener schwarzer Pfeffer
Gemahlener schwarzer Pfeffer ist eine beliebte Gewürzoption, die aus den getrockneten und gemahlenen Beeren der Pfefferpflanze hergestellt wird. Schwarzer Pfeffer hat einen würzigen Geschmack und wird häufig in verschiedenen Gerichten verwendet, um ihnen eine angenehme Schärfe zu verleihen. Einige Besonderheiten von gemahlenem schwarzen Pfeffer sind:
Zubereitung in 2 Schritten
Die Zubereitung besteht aus 2 Schritten und dauert ungefähr 15m. Gehe alle Schritte der Reihe nach durch und befolge die Anweisungen.
-
1. Wasche die Hälfte der Äpfel, entkerne sie oder schneide sie, wenn es schnell gehen soll, in Viertel, lege sie auf ein Backblech, würze sie und backe sie im Ofen, bis sie weich sind. Du kannst sie auch kleiner schneiden und in einer Pfanne anbraten. Sie dienen dann als Beilage für die Leber.
-
2. Den zweiten Teil der Äpfel von der Schale und dem Kerngehäuse befreien, klein schneiden, in eine trockene Pfanne geben und auf mittlere Hitze stellen. Du kannst ein wenig Wasser hinzufügen es wird sowieso verdampfen. Wenn die Äpfel anfangen, auseinanderzubrechen und weich zu werden, gibst du die Leber dazu. Rühr alles um und lass es noch ein paar Minuten schmoren. Der Apfel wird am Ende vollständig von der Leber absorbiert sein. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Kommentare (0)
Noch keine Kommentare.