Rezept für Kleine Würstchen in Streifen aus Blätterteig
- Kalorien
452 - Proteine
14 - Fette
33 - Kohlenhydrate
24
Diese kleinen Würstchen in Blätterteig sind der Star auf jedem Festmahl! Saftige Frankfurter Miniwürstchen, eingewickelt in knusprigen Hefeblätterteig, ergeben eine einzigartige Kombination aus Geschmack und Textur. Serviert mit Ketchup für zusätzlichen Glanz und pikanten Geschmack. Bist du bereit, deine Gäste mit dieser köstlichen Leckerei zu begeistern?.

Zutaten (3)
Die folgenden 3 Zutaten werden für die Zubereitung von Kleine Würstchen in Streifen aus Blätterteig für 4 Portionen benötigt:
Frankfurter Miniwürstchen | 340 g |
Ketchup | ¼ Tasse |
Hefe-Blätterteig | 230 g |
Wissenswertes über Hefe-Blätterteig
Hefe-Blätterteig unterscheidet sich von normalem Blätterteig durch die Zugabe von Hefe, die dem Teig eine luftige und lockere Textur verleiht. Die Hefe sorgt auch für eine leicht süßliche Note und kann dazu beitragen, dass der Teig schneller aufgeht. Dadurch erhält man ein Gebäck mit einer etwas anderen Konsistenz und Geschmack im Vergleich zum traditionellen Blätterteig.
Zubereitung in 3 Schritten
Die Zubereitung besteht aus 3 Schritten und dauert ungefähr 30m. Gehe alle Schritte der Reihe nach durch und befolge die Anweisungen.
-
1. Schneide in jede Wurst flache, längliche Einschnitte.
-
2. Rolle den Teig aus und schneide ihn in 7,5 cm lange und 1,5 cm breite Streifen. Wickle die Teigstreifen in der Mitte um die Würste und kneife die Ränder zusammen. Lege sie auf ein Backblech und stelle sie für 15 Minuten in den Gefrierschrank.
-
3. Heize den Ofen auf 190 Grad Celsius vor. Ungefähr 20 Minuten backen. Drücke Ketchupstreifen darüber und serviere sie.
Kommentare (0)
Noch keine Kommentare.