Rezept für Vareniki mit Huhn und Pilzen

5 Portionen
50m Zeit
  • Kalorien 756
  • Proteine 51
  • Fette 14
  • Kohlenhydrate 112

Bereite ein leckeres und herzhaftes Gericht zu - Knödel mit Huhn und Pilzen! Zartes Hühnerfilet, duftende Champignons und saftige Zwiebeln, eingewickelt in zarten Knödelteig, ergeben in jedem Bissen eine perfekte Kombination. Würze diese köstliche Komposition mit frischem Dill- und Petersiliengrün, gib ein wenig Pflanzen- und Butteröl hinzu, würze mit Salz und gemahlenem schwarzen Pfeffer für den perfekten Geschmack. Genieße jeden Bissen dieses Gerichts, das deinen Gaumen garantiert erobern wird.

Vareniki mit Huhn und Pilzen
Vareniki mit Huhn und Pilzen

Zutaten (10)

Die folgenden 10 Zutaten werden für die Zubereitung von Vareniki mit Huhn und Pilzen für 5 Portionen benötigt:

Knödelteig 1 kg
Champignons 150 g
Hühnerfilet 700 g
Zwiebeln 4 Stück
Dillstängel 3 Stück
Petersilie 3 Stängel
Pflanzenöl 20 ml
Butter 30 g
Salz nach Geschmack
Gemahlener schwarzer Pfeffer nach Belieben

Wissenswertes über Gemahlener schwarzer Pfeffer

Gemahlener schwarzer Pfeffer ist eine beliebte Gewürzoption, die aus den getrockneten und gemahlenen Beeren der Pfefferpflanze hergestellt wird. Schwarzer Pfeffer hat einen würzigen Geschmack und wird häufig in verschiedenen Gerichten verwendet, um ihnen eine angenehme Schärfe zu verleihen. Einige Besonderheiten von gemahlenem schwarzen Pfeffer sind:

Zubereitung in 7 Schritten

Die Zubereitung besteht aus 7 Schritten und dauert ungefähr 50m. Gehe alle Schritte der Reihe nach durch und befolge die Anweisungen.

  1. 1.

    Für den Teig mischst du 0,5 Kilo Weizenmehl und 430 Gramm Kartoffelstärke, schlägst 4 Eier in die Mischung und knetest sie mit deinen Händen. Gieße nach und nach kaltes Wasser hinzu, beginne mit einem Esslöffel und füge nach Bedarf mehr hinzu: Der Teig sollte homogen werden. Lege den Klumpen auf eine bemehlte Fläche und knete ihn gut durch. Der Teig sollte seidig werden und nicht an deinen Händen kleben. Decke den Teig mit Frischhaltefolie ab und lass ihn zwanzig Minuten bei Raumtemperatur ruhen. Rolle den Teig 3 mm dick aus und steche Kreise mit einem Durchmesser von etwa 8 cm aus.

  2. 2.

    Koche die Hähnchenfilets in Salzwasser, bis sie weich sind. Gieße die Brühe nicht weg sie wird später noch nützlich sein, und passiere das Fleisch durch einen Fleischwolf.

  3. 3.

    Zwei Zwiebeln und Pilze fein hacken und in Pflanzenöl braten, bis die Zwiebeln weich sind, etwa sechs Minuten.

  4. 4.

    Das Hühnerhackfleisch mit den Zwiebeln und Pilzen mischen, abschmecken, ggf. salzen und pfeffern.

  5. 5.

    Die Petersilie und den Dill hacken, zur Füllung geben und alles verrühren.

  6. 6.

    Bereite die karamellisierten Zwiebeln zu: Schneide die beiden restlichen Zwiebeln in halbe Ringe, brate sie in Butter an und schmore sie fünfzehn Minuten lang bei niedriger Hitze. Die Zwiebelmasse sollte dunkel und zähflüssig werden.

  7. 7.

    Knödel formen: Gib zwei Teelöffel der Füllung in jeden Knödel. Oder mehr für große Knödel. Koche sie in kochendem Wasser: Jede Portion wird sieben bis acht Minuten lang gekocht. Mit karamellisierten Zwiebeln garniert servieren.

Ähnliche Rezepte

Kommentare (0)

Noch keine Kommentare.

Kommentar schreiben