Rezept für Singapur Nudeln

4 Portionen
15m Zeit
  • Kalorien 676
  • Proteine 30
  • Fette 32
  • Kohlenhydrate 66

Singapur-Nudeln sind ein exquisites Gericht, das die Aromen und Geschmäcker der orientalischen Küche vereint. Eine reichhaltige Brühe mit roten Chilischoten, Currypulver und anderen Gewürzen umhüllt dünne Reisnudeln, die Schweinefleisch, Garnelen und Shiitake-Pilze sanft umschließen. Duftender Koriander, frische Sojasprossen und Char Shu Sauce geben diesem Gericht einen einzigartigen Geschmack. Serviere es mit Limettenscheiben für eine erfrischende Note. Alle Zutaten werden sorgfältig ausgewählt, um den einzigartigen Geschmack der Singapore Noodles zu kreieren.

Singapur Nudeln
Singapur Nudeln

Zutaten (18)

Die folgenden 18 Zutaten werden für die Zubereitung von Singapur Nudeln für 4 Portionen benötigt:

Cilantro (Koriander) Blätter 4 г
Schweinefleisch 160 g
Garnelen 160 g
Rote Chilischote 40 g
Dünne Reisnudeln 280 g
Chilischote 28 g
Zwiebeln 40 g
Bohnensprossen 80 g
Shiitake-Pilze 40 g
Hühnerei 4 Stück
Char Shu Sauce 80 g
Pflanzenöl 50 ml
Leichte Sojasauce 8 ml
Currypulver 20 g
Austernsauce 40 ml
Gemahlener weißer Pfeffer 0,8 g
Chilipulver 4 g
Limette 60 g

Wissenswertes über Chilipulver

Chilipulver wird aus gemahlenen getrockneten Chilischoten hergestellt und ist bekannt für seine scharfe und würzige Note. Es wird häufig in der Küche verwendet, um verschiedenen Gerichten Schärfe zu verleihen. Chilipulver enthält Capsaicin, das für die Schärfe verantwortlich ist und auch gesundheitliche Vorteile haben kann, wie zum Beispiel die Förderung des Stoffwechsels und die Linderung von Schmerzen. Es ist wichtig, Chilipulver in Maßen zu verwenden, da es sehr scharf sein kann.

Zubereitung in 6 Schritten

Die Zubereitung besteht aus 6 Schritten und dauert ungefähr 15m. Gehe alle Schritte der Reihe nach durch und befolge die Anweisungen.

  1. 1.

    Tauche das Schweinefleisch in die Char Shu Sauce und brate es entweder auf dem Grill, wie es die Kantoneser tun, oder einfach in der Pfanne.

  2. 2.

    Koche die Reisnudeln. Schneide die Zwiebeln und 40 g rote Chilischoten in sehr dünne, 2-3 mm, 3-4 cm lange Scheiben. Schneide auch die Shiitake-Pilze in Scheiben.

  3. 3.

    Erhitze etwas Öl in einem Wok, brate das Char Shu Schweinefleisch und die Garnelen eine Minute lang unter Rühren an und gib sie in eine andere Schüssel. Schlage die Eier in den Wok, brate sie unter Rühren an, bis das Eiweiß undurchsichtig wird, und gib dann die gehackten Chilis, Zwiebeln, Pilze, Sojasprossen, Schweinefleisch und Garnelen dazu.

  4. 4.

    Gekochte Reisnudeln, Austernsauce, Sojasauce, Currypulver und Chilipulver (4g) dazugeben. Mit Pfeffer würzen und eine Minute lang kochen.

  5. 5.

    Schneide 28 g Chili im 60-Grad-Winkel in sehr dünne Ringe (1-2 mm). Wasche den Koriander, entferne die Stiele und schneide die Limette in 1-1,5 cm dicke Scheiben.

  6. 6.

    Die Nudeln auf Tellern anrichten, mit den Limettenspalten, den Korianderblättern und den Chiliringen garnieren.

Ähnliche Rezepte

Kommentare (0)

Noch keine Kommentare.

Kommentar schreiben