Rezept für Schweinespieße in Essig

4 Portionen
35m Zeit
  • Kalorien 1854
  • Proteine 72
  • Fette 160
  • Kohlenhydrate 34

Zarter und saftiger Schweinefleischspieß in Essig ist das perfekte Gericht für Fleischliebhaber! Frische Zwiebeln, in Wasser marinierter Schweinenacken, gewürzt mit Essig, Salz, Zucker und aromatischem gemahlenem schwarzen Pfeffer verspricht eine Geschmacksexplosion auf deiner Zunge. Bereite dieses Gericht für besondere Anlässe oder einfach für ein gemütliches Familienessen im Freien zu. Bereite Schweinefleischspieße in Essig zu und verwöhne dich und deine Lieben mit exquisitem Geschmack!

Schweinespieße in Essig
Schweinespieße in Essig

Zutaten (7)

Die folgenden 7 Zutaten werden für die Zubereitung von Schweinespieße in Essig für 4 Portionen benötigt:

Zwiebeln 1 kg
Wasser 1,5 Liter
Schweinenacken 2 kg
Essig 3 Esslöffel
Salz 2 Esslöffel
Zucker 2 Esslöffel
Gemahlener schwarzer Pfeffer nach Geschmack

Wissenswertes über Schweinenacken

Schweinenacken, auch bekannt als Schweinekamm oder Nackensteak, ist ein beliebtes Stück Fleisch, das aus dem oberen Teil des Schweinerückens stammt. Es zeichnet sich durch einen hohen Fettanteil aus, was zu einem saftigen und geschmackvollen Fleisch führt. Schweinenacken eignet sich besonders gut zum Braten, Grillen oder Schmoren aufgrund seiner zarten Struktur. Es wird oft für Pulled Pork verwendet, da es sich leicht zerkleinern lässt und einen intensiven Geschmack hat.

Zubereitung in 2 Schritten

Die Zubereitung besteht aus 2 Schritten und dauert ungefähr 35m. Gehe alle Schritte der Reihe nach durch und befolge die Anweisungen.

  1. 1.

    Das Fleisch in Stücke schneiden, die Zwiebel in große Ringe schneiden, schichtweise in einen Topf geben, das Fleisch pfeffern. Eine Marinade herstellen (Wasser, Salz, Essig und Zucker mischen) und über das Fleisch gießen, den Topf über Nacht in den Kühlschrank stellen.

  2. 2.

    Heiz die Kohlen an. Stecke das Fleisch mit den Zwiebeln auf Spieße und grille es, bis es gar ist. Vor dem Servieren mit Wein beträufeln.

Ähnliche Rezepte

Kommentare (0)

Noch keine Kommentare.

Kommentar schreiben