Rezept für Pad Thai mit Garnelen

4 Portionen
30m Zeit
  • Kalorien 553
  • Proteine 19
  • Fette 19
  • Kohlenhydrate 79

Probiere das delikate und schmackhafte Pad Thai mit Garnelen! Dieses exquisite Gericht kombiniert den reichen Geschmack von Garnelen mit pikanten Gewürzen und frischem Gemüse. Jede Portion enthält 553 kcal Energie, 19 g Eiweiß, 19 g Fett und 79 g Kohlenhydrate. Genieße den Geschmack und den Nährwert dieses Gerichts.

Pad Thai mit Garnelen
Pad Thai mit Garnelen

Zutaten (14)

Die folgenden 14 Zutaten werden für die Zubereitung von Pad Thai mit Garnelen für 4 Portionen benötigt:

Tamarindenpaste 3 Esslöffel
Fischsauce 3 Esslöffel
Palmzucker 50 g
Reisnudeln 250 g
Knoblauch 3 Nelken
Schalotten 1 Stück
Gemahlener roter Pfeffer ½ Teelöffel
Garnelen 200 g
Bohnensprossen 30 g
Hühnerei 1 Stück
Limette nach Geschmack
Grüne Zwiebel 1 Bund
Erdnüsse 1 Esslöffel
Pflanzenöl 3 Esslöffel

Wissenswertes über Gemahlener roter Pfeffer

Gemahlener roter Pfeffer, auch bekannt als Cayennepfeffer, zeichnet sich durch seine scharfe Würze aus, die Gerichten eine angenehme Schärfe verleiht. Er wird aus getrockneten und gemahlenen Chilischoten hergestellt und ist in vielen Küchen weltweit beliebt. Roter Pfeffer enthält Capsaicin, das nicht nur für die Schärfe verantwortlich ist, sondern auch antioxidative Eigenschaften haben soll. Es wird oft in der Küche verwendet, um verschiedenen Gerichten eine würzige Note zu verleihen.

Zubereitung in 9 Schritten

Die Zubereitung besteht aus 9 Schritten und dauert ungefähr 30m. Gehe alle Schritte der Reihe nach durch und befolge die Anweisungen.

  1. 1.

    Weiche die Nudeln vorher in heißem Wasser ein und lasse sie dort, bis sie ziemlich elastisch, aber noch fest sind. Das dauert normalerweise etwa 10-15 Minuten. Es ist besser, sie beim ersten Mal etwas zu wenig einzuweichen als zu viel. Koche ihn auch nicht mit kochendem Wasser, sonst steigt die Wahrscheinlichkeit, dass du Brei statt Pad Thai bekommst, um ein Vielfaches.

  2. 2.

    Für die Soße brichst du den Zucker in kleine Stücke und löst ihn auf kleiner Flamme in der Fischsoße und der Tamarindenmischung auf. Sobald der Zucker vollständig aufgelöst ist, nimmst du die Soße vom Herd und stellst sie beiseite.

  3. 3.

    Stelle einen Wok oder eine Pfanne auf mittlere Hitze und brate die gemahlenen Erdnüsse (ohne Öl!) ein paar Minuten lang an. Rausschütten und beiseite stellen.

  4. 4.

    Gib genügend Pflanzenöl in den Wok und brate den zerdrückten Knoblauch und die Zwiebel ebenfalls ein paar Minuten an.

  5. 5.

    Gib die Garnelen dazu und brate sie unter Rühren an, bis sie gar sind. Du kannst die Hitze jetzt noch etwas höher drehen. Nimm die Nudeln aus dem Wasser (es ist besser, sie gleich in einem Sieb einzuweichen), schüttle das überschüssige Wasser ab und gib die Nudeln in den Wok.

  6. 6.

    Gieße die Soße hinein und rühre gut um, damit jede Nudel mit der Soße bedeckt ist.

  7. 7.

    Kratze die Nudeln von einer Wand des Woks ab und schlage ein Ei hinein. Umrühren.

  8. 8.

    Nimm eine Nudel heraus und koste. Sie sollte fest sein, aber keinen rohen Kern haben. Wenn die Nudeln zu weich sind, sollte die Einweichzeit beim nächsten Mal verkürzt werden. Wenn die Nudeln immer noch roh sind, gib ein wenig Wasser in den Wok.

  9. 9.

    Gib den roten Pfeffer, die Sojasprossen und die gehackten grünen Zwiebeln zu den Nudeln, rühre um und nimm sie aus dem Wok.

Ähnliche Rezepte

Kommentare (0)

Noch keine Kommentare.

Kommentar schreiben