Rezept für Krabben mit eingelegter Wassermelone und Biskuit-Sauce

4 Portionen
1h Zeit
  • Kalorien 1045
  • Proteine 96
  • Fette 61
  • Kohlenhydrate 23

Krabbe mit eingelegter Wassermelone und Biskuit-Sauce ist ein einzigartiges Gericht, das unter der fachkundigen Anleitung von Küchenchef Georgi Troyan entstanden ist. Diese exquisite Kombination aus dem Geschmack der Seekrabbe, der erfrischenden Süße der eingelegten Wassermelone und der delikaten Biskuit-Sauce wird dich in die Welt der kulinarischen Entdeckungen eintauchen lassen. Zubereitet während einer aufregenden Expedition zur Kola-Halbinsel im Mamont Camp, wird dieses Gericht nicht nur deine Geschmacksnerven erfreuen, sondern dich auch auf ein aufregendes kulinarisches Abenteuer mitnehmen.

Krabben mit eingelegter Wassermelone und Biskuit-Sauce
Krabben mit eingelegter Wassermelone und Biskuit-Sauce

Zutaten (15)

Die folgenden 15 Zutaten werden für die Zubereitung von Krabben mit eingelegter Wassermelone und Biskuit-Sauce für 4 Portionen benötigt:

Krabbenscheren 4 Stück
Zwiebeln 400 g
Möhren 400 g
Wasser 5 Liter
Knoblauch 20 g
Frischer Ingwer 20 g
Butter 220 g
Teriyaki-Sauce 30 g
Zitronengras 1 Stück
Wassermelone 100 g
Sojasauce 15 ml
Zitronensaft 15 ml
Olivenöl 25 ml
Pflanzenöl 25 ml
Grüne Zwiebel nach Geschmack

Wissenswertes über Wassermelone

Wassermelonen sind eine erfrischende Frucht mit einem hohen Wassergehalt, der sie zu einer idealen Wahl zur Hydratation macht. Sie sind reich an Vitaminen wie Vitamin C und Vitamin A sowie an Antioxidantien wie Lycopin, die zur Gesundheit beitragen können. Wassermelonen sind auch kalorienarm und enthalten Ballaststoffe, die die Verdauung fördern können.

Zubereitung in 5 Schritten

Die Zubereitung besteht aus 5 Schritten und dauert ungefähr 1h. Gehe alle Schritte der Reihe nach durch und befolge die Anweisungen.

  1. 1.

    Wirf die Kamtschatka-Krabbe in kochendes Wasser und koche sie 5-7 Minuten lang. Dann nimm sie auseinander nimm das Fleisch heraus.

  2. 2.

    Biskuit zubereiten, dafür: die Schalen mit 400 Gramm Zwiebeln, Karotten ein paar Minuten in Pflanzenöl anbraten, mit Wasser aufgießen, bei geringer Hitze verdampfen lassen, bis die Masse nicht mehr eindickt.

  3. 3.

    Fein gehackte 100 Gramm Zwiebeln, Knoblauch und Ingwer in Butter (20 Gramm) anbraten, Zitronengras, Teriyaki-Sauce und eingedampfte Biskuitmasse dazugeben. Alles auf kleiner Flamme eindampfen lassen, zum Schluss 200 Gramm Butter hinzufügen, das Zitronengras herausnehmen und mit einem Mixer pürieren.

  4. 4.

    Die Wassermelone in Würfel schneiden, den Zitronensaft, die Sojasauce und das Olivenöl dazugeben und 5 Minuten marinieren.

  5. 5.

    Das Gericht zusammenstellen. Das Krabbenfleisch anrichten, die scharfe Soße darüber gießen, mit den Wassermelonenwürfeln belegen und mit grünen Zwiebeln bestreuen.

Ähnliche Rezepte

Kommentare (0)

Noch keine Kommentare.

Kommentar schreiben