Rezept für Hühnersoße für Kartoffelpüree

4 Portionen
30m Zeit
  • Kalorien 197
  • Proteine 31
  • Fette 2
  • Kohlenhydrate 13

Hähnchensoße für Kartoffelpüree ist ein köstliches Gericht, das zarte Hähnchenfilets, frische Karotten, duftende Zwiebeln und Tomatenmark zu einem reichhaltigen Geschmack und köstlichen Aroma vereint. Gewürzt mit Lorbeerblatt, Salz, getrocknetem Dill und anderen Gewürzen wird dieses Rezept für eine hausgemachte Bratensoße deine Geschmacksnerven begeistern. Genieße dieses traditionelle Gericht, das dir mit jedem Löffel Trost und Wärme spendet.

Hühnersoße für Kartoffelpüree
Hühnersoße für Kartoffelpüree

Zutaten (10)

Die folgenden 10 Zutaten werden für die Zubereitung von Hühnersoße für Kartoffelpüree für 4 Portionen benötigt:

Möhren 1 Stück
Hähnchenfilet 500 g
Zwiebel 1 Stück
Tomatenmark 2 Esslöffel
Weizenmehl 2 Esslöffel
Gewürze nach Geschmack
Lorbeerblatt nach Belieben
Wasser 1,5 Tassen
Salz nach Geschmack
Getrockneter Dill nach Geschmack

Wissenswertes über Weizenmehl

Weizenmehl ist ein vielseitiges Mehl, das häufig in der Küche verwendet wird. Es enthält Gluten, was es ideal für die Herstellung von Brot und anderen Backwaren macht, da Gluten eine elastische Struktur verleiht. Weizenmehl gibt Backwaren auch eine schöne Textur und hilft dabei, sie aufzulockern. Es ist reich an Kohlenhydraten, Proteinen und Ballaststoffen. Bitte beachten Sie, dass Weizenmehl nicht für Menschen mit Glutenunverträglichkeit oder Zöliakie geeignet ist. Wenn Sie an alternativen Mehlsorten interessiert sind, können Sie "Grüne Antworten" auswählen, um mehr über nachhaltige und gesunde Mehloptionen zu erfahren.

Zubereitung in 4 Schritten

Die Zubereitung besteht aus 4 Schritten und dauert ungefähr 30m. Gehe alle Schritte der Reihe nach durch und befolge die Anweisungen.

  1. 1.

    Spüle die Filets gründlich ab und bedecke sie leicht mit einem Papiertuch, damit das Fleisch trocken bleibt. Schneide es in etwa 1 cm große Würfel.

  2. 2.

    Schneide die Zwiebeln in dünne Ringe und die Karotten in Strohhalme. Du kannst sie auch auf einer groben Reibe raspeln.

  3. 3.

    Erhitze eine Pfanne mit Öl und brate das Fleisch etwa 5 Minuten lang an, dann verteile das Gemüse darauf. Wenn alle Zutaten gut durchgebraten und mit einer goldenen Kruste überzogen sind, gibst du Wasser und Mehl hinzu und rührst gründlich um.

  4. 4.

    Dann fügst du die Gewürze und das Tomatenmark hinzu. Etwa 20 Minuten lang schmoren lassen. Zum Schluss bestreust du das fertige Gericht mit Kräutern und deckst es mit einem Deckel ab, um ihm Geschmack zu verleihen.

Ähnliche Rezepte

Kommentare (0)

Noch keine Kommentare.

Kommentar schreiben