Rezept für Batata Hummus mit Krabben

4 Portionen
1h Zeit
  • Kalorien 1169
  • Proteine 32
  • Fette 80
  • Kohlenhydrate 86

Dieses exquisite Rezept für Süßkartoffel-Hummus mit Krabben von Chefkoch Andrei Palesiki entführt dich in eine Welt voller raffinierter Aromen. Die zarte Creme der Süßkartoffeln ergänzt die Hauptzutat - die Kichererbsen - perfekt und macht das Gericht unglaublich weich. Die Süßkartoffeln werden durch die Sesambitterkeit der Tahina perfekt ausbalanciert, und die gerösteten Knoblauchgarnelen mit ihren süßen Noten sind die perfekte Ergänzung zu dieser kulinarischen Symphonie.

Batata Hummus mit Krabben
Batata Hummus mit Krabben

Zutaten (14)

Die folgenden 14 Zutaten werden für die Zubereitung von Batata Hummus mit Krabben für 4 Portionen benötigt:

Batatas 830 g
Kokosnussmilch 210 ml
33% Sahne 85 ml
Limettensaft 100 ml
Kichererbsen 300 g
Pflanzliches Öl 80 ml
Natives Olivenöl extra 55 ml
Koriander 30 g
Knoblauch 2 Nelken
Cashews 130 g
Tahini 60 g
Kräuter nach Geschmack
Chips nach Geschmack
Salz nach Belieben

Wissenswertes über Koriander

Koriander ist eine vielseitige Pflanze, die sowohl als Gewürz als auch als Heilpflanze verwendet wird. Die Blätter des Korianders werden oft als Gewürz in verschiedenen Küchen weltweit verwendet, insbesondere in der asiatischen, lateinamerikanischen und indischen Küche. Die Samen des Korianders können gemahlen und als Gewürz verwendet werden oder zur Herstellung von ätherischen Ölen dienen. Koriander wird auch in der Naturheilkunde aufgrund seiner entzündungshemmenden und verdauungsfördernden Eigenschaften geschätzt.

Zubereitung in 5 Schritten

Die Zubereitung besteht aus 5 Schritten und dauert ungefähr 1h. Gehe alle Schritte der Reihe nach durch und befolge die Anweisungen.

  1. 1.

    Die Süßkartoffelcreme zubereiten: Die Süßkartoffeln gründlich abspülen, in einen Topf mit kaltem Wasser geben und nach dem Aufkochen 40-50 Minuten kochen (die Süßkartoffeln sind fertig, wenn sie sich leicht mit einem Messer oder Spieß durchstechen lassen). Die Süßkartoffeln schälen, die Kokosmilch mit der Sahne erwärmen und mit dem Süßkartoffelfleisch vermischen. Gib 6 g Salz und 25 ml Limettensaft hinzu. In einem Mixer pürieren, bis die Masse glatt ist.

  2. 2.

    Bereite den Hummus zu. Mische die Yamssahne, die Kichererbsen, füge 70 ml Pflanzenöl und 55 ml natives Olivenöl extra, 30 Gramm gehackten Koriander, eine gehackte Knoblauchzehe, frisch gepressten Zitronensaft, Cashews (lass 3-4 Nüsse zur Dekoration übrig) und Sesampaste hinzu. Zerkleinere alles mit einem Mixer, bis es glatt ist.

  3. 3.

    Schäle die Garnelen, gib sie in eine Teflonpfanne mit erhitztem Pflanzenöl und brate sie bei starker Hitze unter Rühren 3-4 Minuten lang. Sobald die Garnelen anfangen, ihre Farbe zu verändern, fügst du die fein gehackte Knoblauchzehe, den gehackten Chili, den gehackten Koriander, Salz und Pfeffer hinzu und brätst sie unter einem Deckel weitere 2-3 Minuten.

  4. 4.

    Gib den Hummus in eine tiefe Schüssel. Hacke die restlichen Cashewnüsse und streue sie über den Hummus.

  5. 5.

    Richte die Garnelen auf dem Hummus an und garniere sie mit den Chips und den Kräutern.

Ähnliche Rezepte

Kommentare (0)

Noch keine Kommentare.

Kommentar schreiben