Rezept für Spargelsuppe mit Parmaschinkenchips

6 Portionen
30m Zeit
  • Kalorien 330
  • Proteine 24
  • Fette 21
  • Kohlenhydrate 11

Bereite eine köstliche Spargelsuppe mit Parmaschinkenchips zu, die ein wahrer Genuss für deine Geschmacksnerven sein wird. Saftiger Spargel, würziger Parmaschinken und zarter Spinat sind in diesem Gericht perfekt kombiniert. Frische Tomaten, Hühnerbrühe, Schalotten und ein wenig Knoblauch sorgen für einen reichhaltigen Geschmack. Serviere die Suppe mit knusprigen Parmaschinkenchips, einem Hühnerei und saurer Sahne für einen besonderen Genuss. Schmecke die Suppe mit Salz und Pfeffer ab und dein Abendessen wird ein kulinarisches Meisterwerk sein.

Spargelsuppe mit Parmaschinkenchips
Spargelsuppe mit Parmaschinkenchips

Zutaten (12)

Die folgenden 12 Zutaten werden für die Zubereitung von Spargelsuppe mit Parmaschinkenchips für 6 Portionen benötigt:

Spargel 500 g
Parmaschinken 100 g
Spinat 500 г
Tomaten 200 g
Hühnerbrühe 2 Liter
Schalotten 2 Köpfe
Olivenöl 20 ml
Knoblauch 2 Nelken
Hühnerei 6 Stück
Saure Sahne 200 g
Salz nach Geschmack
Gemahlener schwarzer Pfeffer nach Geschmack

Wissenswertes über Hühnerei

Hühnereier sind reich an Proteinen, Vitaminen und Mineralstoffen wie Eisen und Vitamin A. Sie sind vielseitig in der Küche verwendbar und können auf verschiedene Arten zubereitet werden, z.B. gekocht, gebraten oder als Bestandteil von Backwaren.

Zubereitung in 3 Schritten

Die Zubereitung besteht aus 3 Schritten und dauert ungefähr 30m. Gehe alle Schritte der Reihe nach durch und befolge die Anweisungen.

  1. 1.

    Schneide die Spitzen der Spargelstangen bis auf eine Länge von 5 cm ab. Den Rest der Stangen fein hacken. Koche die Spitzen drei Minuten lang in Salzwasser und kühle sie ab, damit sie ihre Farbe nicht verlieren.

  2. 2.

    Den Schinken auf einem Backblech ausbreiten, mit einem weiteren Backblech andrücken und im auf 180 Grad aufgeheizten Ofen fünfzehn Minuten backen, dann das obere Blech entfernen und weitere fünf Minuten knusprig backen. Die fein gehackte Zwiebel und den Knoblauch eine Minute lang in Olivenöl anbraten, den gehackten Spargel und die Hühnerbrühe dazugeben und fünf Minuten lang köcheln lassen, dann den Spinat hinzufügen. Vom Herd nehmen, mit Salz und Pfeffer würzen und mit einem Pürierstab pürieren.

  3. 3.

    In einem Topf das Salzwasser kaum sichtbar zum Kochen bringen und die pochierten Eier darin kochen. Entferne die Kerne aus den Tomaten und schneide das Fruchtfleisch in kleine Würfel. Serviere die Suppe mit saurer Sahne, Spargel, Schinkenchips und Tomaten.

Ähnliche Rezepte

Kommentare (0)

Noch keine Kommentare.

Kommentar schreiben