Rezept für Schweinelende mit Gemüse und Ramen-Nudeln

4 Portionen
40m Zeit
  • Kalorien 180
  • Proteine 9
  • Fette 7
  • Kohlenhydrate 20

Schweinelende mit Gemüse und Ramen-Nudeln, die im Wok gegart werden, erfreuen nicht nur das Auge mit ihrem attraktiven Aussehen, sondern vereinen auch die Kunst, die Form und Farbe des Gemüses zu erhalten und dem Fleisch eine intensive Bräune zu verleihen, sowie die elegante Kombination aller Komponenten dank der Ramen-Nudeln, die wie ein Spinnennetz alle Geschmacksnoten zusammenbringen.

Schweinelende mit Gemüse und Ramen-Nudeln
Schweinelende mit Gemüse und Ramen-Nudeln

Zutaten (10)

Die folgenden 10 Zutaten werden für die Zubereitung von Schweinelende mit Gemüse und Ramen-Nudeln für 4 Portionen benötigt:

Ramen-Nudeln 100 g
Schweinelende 100 g
Zwiebel 20 g
Grüne Brechbohnen 20 g
Brokkoli-Sprossen 20 g
Paprika 20 g
Sojasauce 50 ml
Gemahlener schwarzer Pfeffer nach Geschmack
Pflanzenöl 20 ml
Salz nach Belieben

Wissenswertes über Ramen-Nudeln

Ramen-Nudeln sind eine Art von asiatischen Nudeln, die aus Weizenmehl, Salz, Wasser und Kansui hergestellt werden, einer alkalischen Lösung, die den Nudeln ihre charakteristische gelbe Farbe und feste Textur verleiht. Ramen-Nudeln sind bekannt für ihre Vielseitigkeit und werden in verschiedenen Gerichten wie Ramen-Suppen, gebratenen Nudeln und Salaten verwendet. Sie sind in verschiedenen Dicken und Formen erhältlich, abhängig von der Region und den Vorlieben des Kochs.

Zubereitung in 8 Schritten

Die Zubereitung besteht aus 8 Schritten und dauert ungefähr 40m. Gehe alle Schritte der Reihe nach durch und befolge die Anweisungen.

  1. 1.

    In einem kleinen Topf das Wasser zum Kochen bringen, leicht salzen und die Ramen-Nudeln etwa fünf bis sechs Minuten kochen. Nimm die Nudeln in ein Sieb, spüle sie mit reichlich kaltem Wasser ab und lass sie trocknen.

    Zubereitung Schritt 1
    Schritt 1
  2. 2.

    Schneide die Zwiebeln in dünne Halbringe und die Paprikaschoten (vorzugsweise rot für die Farbe) in lange dünne Strohhalme. Halbiere die Brokkoliröschen, schneide die harten Enden der Bohnen ab und schneide sie in kleine Stücke.

    Zubereitung Schritt 2
    Schritt 2
  3. 3.

    Koche das Wasser in einem kleinen Topf auf und gib den Brokkoli und die Bohnen hinein. Blanchiere den Brokkoli und die Bohnen drei bis vier Minuten, nimm sie dann in ein Sieb und bedecke sie sofort mit kaltem Wasser, um den Kochprozess zu stoppen.

    Zubereitung Schritt 3
    Schritt 3
  4. 4.

    Schneide die Schweinelende in kleine flache Scheiben von etwa 5 mm Dicke, nicht mehr. Leicht mit Salz und gemahlenem schwarzen Pfeffer bestreuen.

    Zubereitung Schritt 4
    Schritt 4
  5. 5.

    Erhitze in einer tiefen Pfanne oder einem Wok das Pflanzenöl, gib das Schweinefleisch hinein und brate es unter ständigem Rühren mit einem Holzlöffel sehr schnell an.

    Zubereitung Schritt 5
    Schritt 5
  6. 6.

    Gib die gehackten Zwiebeln und Paprika in die Pfanne, rühre um und brate sie eine Minute lang. Dann fügst du den Brokkoli und die Bohnen hinzu, rührst wieder um und brätst alles zusammen noch ein paar Minuten bei starker Hitze.

    Zubereitung Schritt 6
    Schritt 6
  7. 7.

    Gib die gekochten Ramen-Nudeln in die Pfanne, gieße die Sojasauce dazu und rühre die Nudeln vorsichtig mit dem Gemüse und dem Fleisch in die Pfanne.

    Zubereitung Schritt 7
    Schritt 7
  8. 8.

    und rühre die Nudeln vorsichtig mit dem Gemüse und dem Fleisch in der Pfanne um, damit die Pfanne nicht zu Brei wird.

    Zubereitung Schritt 8
    Schritt 8

Ähnliche Rezepte

Kommentare (0)

Noch keine Kommentare.

Kommentar schreiben