Rezept für Kürbis mit Hirse und Pfifferlingen

4 Portionen
130m Zeit
  • Kalorien 528
  • Proteine 21
  • Fette 13
  • Kohlenhydrate 118

Probiere das einzigartige Gericht "Kürbis mit Hirse und Pfifferlingen", inspiriert von Nika Ganichs Rezept aus dem Buch "Geografie nach Geschmack mit Nika Ganich. Tula". Dieses exquisite Gericht kombiniert zarten Kürbis, Hirse und schmackhafte Pfifferlinge. Mit Liebe gekocht, wird es ein wahrer Genuss für deine Geschmacksknospen sein. Vergiss nicht, dass das verwendete Kürbisfruchtfleisch in zukünftigen kulinarischen Experimenten Verwendung finden kann. Probiere dieses Gericht bei Mark und Lev kalatsna im Stadtteil Zaoksky und genieße einen Geschmack, der dir unvergessliche Eindrücke bescheren wird.

Kürbis mit Hirse und Pfifferlingen
Kürbis mit Hirse und Pfifferlingen

Zutaten (10)

Die folgenden 10 Zutaten werden für die Zubereitung von Kürbis mit Hirse und Pfifferlingen für 4 Portionen benötigt:

Kürbis 1 Stück
Hirse 100 g
Pfifferlinge 150 g
Rüben 50 g
Möhren 50 g
Zwiebel 50 g
Knoblauch 10 g
Pflanzenöl 30 ml
Salz 2 g
Gewürze 1 g

Wissenswertes über Möhren

Möhren, auch bekannt als Karotten, sind reich an Beta-Carotin, einer Vorstufe von Vitamin A, die wichtig für die Sehkraft und das Immunsystem ist. Sie enthalten auch Ballaststoffe, die die Verdauung fördern, sowie Antioxidantien, die helfen, Zellschäden zu bekämpfen. Möhren sind vielseitig in der Küche verwendbar und können roh gegessen, gekocht, gebacken oder zu Saft gepresst werden.

Zubereitung in 6 Schritten

Die Zubereitung besteht aus 6 Schritten und dauert ungefähr 130m. Gehe alle Schritte der Reihe nach durch und befolge die Anweisungen.

  1. 1.

    Schneide den oberen Teil (Deckel) des Kürbisses vorsichtig ab und entferne das Fruchtfleisch mit den Kernen (das Fruchtfleisch kann für ein anderes Gericht verwendet werden).

  2. 2.

    Hirse in Wasser im Verhältnis 1:2 kochen. Pilze kochen. Das Gemüse putzen, in kleine Würfel schneiden und in Öl anbraten, bis es gar ist.

  3. 3.

    Pilze und Gemüse mit dem Brei mischen, Salz und Gewürze hinzufügen. In den Kürbis geben und die Oberseite abdecken.

  4. 4.

    Wickle den gefüllten Kürbis in Folie ein und stelle ihn für 60 Minuten in den auf 160 Grad Celsius aufgeheizten Ofen.

  5. 5.

    Dann entfernst du die Folie. Bestreiche den Kürbis mit Öl und stelle ihn für weitere 10 Minuten zum Bräunen in den Ofen.

  6. 6.

    Vor dem Servieren schneidest du den Kürbis an den Seiten ein, damit die Füllung herausläuft.

Ähnliche Rezepte

Kommentare (0)

Noch keine Kommentare.

Kommentar schreiben