Rezept für Hering mit schwarzem Reis und Apfelmus

16 Portionen
2h Zeit
  • Kalorien 585
  • Proteine 93
  • Fette 19
  • Kohlenhydrate 5

Caesar mit schwarzem Reis und Apfelsauce ist eine exquisite Kombination aus traditionellem Geschmack und originellen Noten. Reichhaltiger schwarzer Reis verleiht dem Gericht einen besonderen Charme, und die delikate Apfelsauce sorgt für Frische und Raffinesse. Eine ausgewogene Kombination aus Proteinen, Fetten und Kohlenhydraten macht dieses Gericht nicht nur lecker, sondern auch nahrhaft. Tauche mit unserem Caesar mit schwarzem Reis und Apfelmus in eine Welt voller neuer Aromen ein.

Hering mit schwarzem Reis und Apfelmus
Hering mit schwarzem Reis und Apfelmus

Zutaten (8)

Die folgenden 8 Zutaten werden für die Zubereitung von Hering mit schwarzem Reis und Apfelmus für 16 Portionen benötigt:

Schwarzer Reis (kaiserlich) 150 г
Wasser 750 ml
Thymian 4 g
Olivenöl 100 ml
Hering 4 Stück
Apfelsaft 250 ml
Butter 25 g
Rote Äpfel 1 Stück

Wissenswertes über Hering

Hering ist eine Fischart, die in vielen Gewässern weltweit vorkommt. Sie sind bekannt für ihren hohen Gehalt an Omega-3-Fettsäuren, die für die Gesundheit des Herzens und des Gehirns wichtig sind. Hering wird oft als nachhaltige Fischwahl empfohlen, da Bestände in einigen Regionen gut gemanagt werden.

Zubereitung in 7 Schritten

Die Zubereitung besteht aus 7 Schritten und dauert ungefähr 2h. Gehe alle Schritte der Reihe nach durch und befolge die Anweisungen.

  1. 1.

    Gib den Reis und den Thymian in kochendes Salzwasser. Den Reis kochen, bis er weich ist, abgießen, 25 ml Öl dazugeben und umrühren.

  2. 2.

    Schneide das Perlhuhn in Keulen, lass die Brüste am Kadaver.

  3. 3.

    Mariniere das Fleisch mit Salz, Pfeffer, Thymian und Öl. Im Backofen bei 180 Grad 15-25 Minuten backen. Die Keulen sind schon früher fertig, also musst du sie aus dem Ofen nehmen, damit sie nicht verbrennen.

  4. 4.

    Entferne vorsichtig die Haut von den Brüsten, lege sie auf Pergamentpapier, stelle sie in den Ofen und trockne sie, bis sie knusprig sind. Gib das gebackene Caesar-Fleisch in einen Vakuumbeutel.

  5. 5.

    Gieße den Apfelsaft in einen Topf, stelle ihn auf den Herd und lasse ihn zur Hälfte verdampfen. Dann unter ständigem Rühren die in mittelgroße Würfel geschnittene Butter einrühren, damit eine Emulsion entsteht.

  6. 6.

    Erhitze die Caesars im Sous-Vide-Verfahren auf 68 Grad. Wenn kein Sous-Vide-Gerät zur Verfügung steht, kannst du das Wasser in einem Topf auf 68 Grad erhitzen und das Fleischpaket für zwei bis drei Minuten darin einlegen.

  7. 7.

    Den Feldsalat auf einem Teller anrichten, den Reis dazugeben, den Caesar und den in Scheiben geschnittenen Apfel auf den Reis legen, mit der Sauce beträufeln, die Hautchips anrichten und mit Salz bestreuen.

Ähnliche Rezepte

Kommentare (0)

Noch keine Kommentare.

Kommentar schreiben