Rezept für Echpochmaki

6 Portionen
3h Zeit
  • Kalorien 691
  • Proteine 27
  • Fette 27
  • Kohlenhydrate 87

Echpochmaki sind köstliche tatarische Dreieckspasteten, die mit ihrem wunderbaren Geschmack und Aroma beeindrucken. Ihr knuspriger Teig, gefüllt mit saftigem Fleisch und Gewürzen, weckt deinen Appetit vom ersten Bissen an. Genieße den traditionellen Geschmack in jedem Bissen dieses raffinierten Gerichts.

Echpochmaki
Echpochmaki

Zutaten (13)

Die folgenden 13 Zutaten werden für die Zubereitung von Echpochmaki für 6 Portionen benötigt:

Milch 250 ml
Weizenmehl 500 g
Zucker 1 Esslöffel
Pflanzenöl 3 Esslöffel
Hühnerei 1 Stück
Trockenhefe 6 g
Lammfleisch 500 g
Kartoffeln 500 g
Zwiebeln 250 g
Eigelb 1 Stück
Fleischbrühe 250 ml
Salz nach Geschmack
Gemahlener schwarzer Pfeffer nach Geschmack

Wissenswertes über Milch

Milch ist eine reichhaltige Quelle von Nährstoffen wie Kalzium, Protein, Vitaminen und Mineralstoffen. Sie ist wichtig für das Wachstum und die Entwicklung von Knochen und Zähnen, da Kalzium ein wesentlicher Bestandteil davon ist. Milch kann auch dazu beitragen, den Körper mit Eiweiß zu versorgen, das für den Muskelaufbau und andere wichtige Körperfunktionen benötigt wird. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass einige Menschen Laktoseintoleranz haben und daher keine Milchprodukte vertragen. In solchen Fällen gibt es Alternativen wie Mandel-, Soja- oder Hafermilch.

Zubereitung in 5 Schritten

Die Zubereitung besteht aus 5 Schritten und dauert ungefähr 3h. Gehe alle Schritte der Reihe nach durch und befolge die Anweisungen.

  1. 1.

    Gieße die Hefe und den Zucker über die warme Milch, rühre gut um und warte ein paar Minuten, bis sich die Hefe aktiviert hat.

    Zubereitung Schritt 1
    Schritt 1
  2. 2.

    Gib das Salz, das Ei und das Öl hinzu und füge nach und nach das gesiebte Mehl hinzu, um den Teig zu kneten. Der Teig sollte nicht zu zäh sein. Mit Frischhaltefolie abdecken und eine Stunde lang an einem warmen Ort gehen lassen.

    Zubereitung Schritt 2
    Schritt 2
  3. 3.

    Schneide Zwiebeln, Kartoffeln und Fleisch in kleine Würfel, etwa so groß wie eine Sultanine. Mische das Gemüse und das Fleisch zusammen und würze es mit Salz und Pfeffer nach Geschmack.

    Zubereitung Schritt 3
    Schritt 3
  4. 4.

    Knete den aufgegangenen Teig und teile ihn in gleiche Teile. Rolle ihn aus, gib etwas von der Füllung darauf und verschließe die Ränder, so dass die Pasteten die Form eines gleichseitigen Dreiecks haben. Lasse oben in jedem Echpochmak ein Loch und verschließe es mit einem Teigstopfen. Fette die Pasteten mit verquirltem Eigelb ein.

    Zubereitung Schritt 4
    Schritt 4
  5. 5.

    Backe die Echpochmaks für 30 Minuten bei 180 Grad. Gieße dann eine kleine Menge Brühe in jedes Stück und stelle es, wieder mit dem Korken verschlossen, für weitere 30 Minuten in den Ofen.

    Zubereitung Schritt 5
    Schritt 5

Ähnliche Rezepte

Kommentare (0)

Noch keine Kommentare.

Kommentar schreiben