Rezept für Ravioli mit Ricotta in Orangensauce mit Fruchtfrikassee

4 Portionen
30m Zeit
  • Kalorien 1089
  • Proteine 34
  • Fette 48
  • Kohlenhydrate 130

Dieses exquisite Gericht "Ravioli mit Ricotta in Orangensauce mit Fruchtfrikassee" ist ein echtes Meisterwerk von Andrey Ivanov, dem Küchenchef der Moskauer Fornetto-Kette. Die Besonderheit dieses Gerichts liegt in der Dünnheit des Teigs, der die Ravioli fast durchsichtig macht. Die zarte Ricotta-Füllung in Kombination mit der Orangensauce und dem Fruchtfrikassee ergibt eine raffinierte Geschmacksbalance, die selbst die raffiniertesten Feinschmecker begeistern wird.

Ravioli mit Ricotta in Orangensauce mit Fruchtfrikassee
Ravioli mit Ricotta in Orangensauce mit Fruchtfrikassee

Zutaten (15)

Die folgenden 15 Zutaten werden für die Zubereitung von Ravioli mit Ricotta in Orangensauce mit Fruchtfrikassee für 4 Portionen benötigt:

Eigelb 95 g
Eiweiß 50 g
Semola-Mehl 45 g
Calibrata-Mehl 180 g
Natives Olivenöl extra ½ Teelöffel
Ricotta-Käse 600 g
Bitterschokolade 200 g
Orangen 1 kg
Streuzucker 40 g
Mangos 280 g
Birnen 280 g
Ananas 280 g
Erdbeeren 280 g
Minze nach Geschmack
Salz ½ g

Wissenswertes über Eigelb

Eigelb ist reich an Nährstoffen wie Proteinen, Vitaminen und Mineralien. Es enthält auch Cholesterin und gesunde Fette. Eigelb wird oft für die Herstellung von Mayonnaise, Saucen und Backwaren verwendet, da es diesen eine reiche Textur und Geschmack verleiht.

Zubereitung in 6 Schritten

Die Zubereitung besteht aus 6 Schritten und dauert ungefähr 30m. Gehe alle Schritte der Reihe nach durch und befolge die Anweisungen.

  1. 1.

    Für den Teig füllst du eine Mulde mit den beiden Mehlsorten, machst eine Vertiefung in die Oberseite, gibst das Eiweiß, die Eigelbe, das Olivenöl und das Salz hinein und knetest den Teig. Stelle ihn eine Stunde lang in den Kühlschrank. Rolle den Teig mit einem Teigausstecher zu einer langen, 0,8 mm dicken Platte aus.

  2. 2.

    Verrühre den Ricotta, den Puderzucker und die zerkleinerte Bitterschokolade (lass etwas übrig).

  3. 3.

    Verteile die Füllung (jeweils einen Esslöffel) auf der einen Hälfte des Teigblatts und befeuchte den Teig rundherum mit einem Pinsel mit Wasser. Bedecke sie mit der anderen Hälfte des Teigblatts, drücke den Teig um die Füllung herum und drücke die zukünftigen Ravioli vorsichtig flach, indem du die Luft herausdrückst. Schneide die Ravioli mit einem speziellen Stempel aus oder schneide sie einfach mit einem Messer in Quadrate.

  4. 4.

    Raspel etwas Orangenschale auf einer groben Reibe. Drücke die Orangen in einem Topf aus und dämpfe den Saft bei starker Hitze bis zur Konsistenz einer Sauce drei bis fünf Minuten, du willst nicht zu lange dämpfen, sonst verliert der Saft seine Farbe.

  5. 5.

    Schneide die Ananas, Birnen und Mango in kleine Würfel und die Erdbeeren in etwas größere Stücke. Wirf sie in den gekochten Saft und koche sie eine Minute lang unter Rühren (lass einige der Erdbeeren zur Dekoration übrig).

  6. 6.

    Gleichzeitig kochst du die Ravioli drei Minuten lang, nicht länger. Wenn sie fertig sind, in den Topf mit den Früchten geben und eine Weile ziehen lassen. Auf Tellern anrichten, mit Erdbeeren, Minze, Zitronenschale und Schokolade garnieren.

Ähnliche Rezepte

Kommentare (0)

Noch keine Kommentare.

Kommentar schreiben