Rezept für Apfel-Charlotte mit Butter

6 Portionen
50m Zeit
  • Kalorien 353
  • Proteine 9
  • Fette 12
  • Kohlenhydrate 52

Die exquisite Kombination aus frischen Äpfeln, zarter Butter und aromatischem Weizenmehl macht unsere Apple Charlotte besonders lecker. Mit Liebe und Hühnereiern gekocht, wird sie deine Geschmacksnerven mit ihrem einzigartigen Geschmack erobern. Probiere dieses delikate Dessert, das sicher zu deinem Lieblingsdessert wird!

Apfel-Charlotte mit Butter
Apfel-Charlotte mit Butter

Zutaten (6)

Die folgenden 6 Zutaten werden für die Zubereitung von Apfel-Charlotte mit Butter für 6 Portionen benötigt:

Apfel 3 Stück
Weizenmehl 200 g
Backpulver ½ Teelöffel
Hühnerei 4 Stück
Butter 50 g
Zucker ½ Tasse

Wissenswertes über Apfel

Äpfel sind eine vielseitige und beliebte Obstsorte, die reich an Ballaststoffen und Vitaminen wie Vitamin C sind. Sie kommen in verschiedenen Sorten und Geschmacksrichtungen vor, von süß bis sauer. Äpfel können roh gegessen, zu Saft gepresst, gekocht oder gebacken werden. Sie sind auch eine gute Quelle für Antioxidantien, die dazu beitragen können, Zellschäden zu bekämpfen.

Zubereitung in 6 Schritten

Die Zubereitung besteht aus 6 Schritten und dauert ungefähr 50m. Gehe alle Schritte der Reihe nach durch und befolge die Anweisungen.

  1. 1.

    Fette eine Backform mit Butter ein.

  2. 2.

    Wasche und schäle die Äpfel, schneide sie in kleine Stücke, aber reibe sie nicht. Die Stücke sollten einen Durchmesser von 2-3 cm haben. Verteile sie auf dem Boden der Form.

  3. 3.

    Die Butter in kleinen Stücken auf den Äpfeln verteilen/zerbröseln.

  4. 4.

    Für den Teig schlägst du die Eier auf, gibst den Zucker hinzu und schlägst weiter, bis sich der Zucker auflöst. Gib das Mehl hinzu und schlage erneut, füge das Backpulver hinzu und schlage erneut. Auf diese Weise wird der Teig so luftig wie möglich. Der Teig sollte ziemlich flüssig sein, wie saure Sahne mach ihn nicht zu dick.

  5. 5.

    Gieße den Teig über die Äpfel und die Butter in eine Form, lass ihn 15-20 Minuten stehen und backe ihn dann im vorgeheizten Backofen etwa 20-30 Minuten bei 180 Grad.

  6. 6.

    Prüfe den Teig mit einem Streichholz wenn der Teig nicht am Streichholz kleben bleibt, ist der Kuchen fertig!

Ähnliche Rezepte

Kommentare (0)

Noch keine Kommentare.

Kommentar schreiben