Rezept für Charcho mit Lammfleisch

4 Portionen
40m Zeit
  • Kalorien 661
  • Proteine 44
  • Fette 45
  • Kohlenhydrate 22

Tauche ein in die exquisite Welt der orientalischen Aromen mit unserem einzigartigen Gericht - Kharcho mit Lamm, kreiert unter der Leitung des talentierten Küchenchefs Alexander Hayrapetyan aus dem Restaurant "Polet". Eine reichhaltige Brühe, zartes Lammfleisch und duftende Gewürze machen dieses Gericht zu einer echten Entdeckung für dein Geschmackserlebnis. Gekocht mit Liebe und Professionalität - jeder Schluck Kharcho wird zu einer echten kulinarischen Reise!".

Charcho mit Lammfleisch
Charcho mit Lammfleisch

Zutaten (17)

Die folgenden 17 Zutaten werden für die Zubereitung von Charcho mit Lammfleisch für 4 Portionen benötigt:

Lammfleisch 450 g
Lammknochen 500 g
Tomaten in ihrem eigenen Saft 100 g
Wasser 2 Liter
Tomatenmark 45 g
Zwiebeln 250 g
Möhren 150 g
Jasminreis 40 g
Walnüsse 30 g
Ajika 8 g
Koriander 20 g
Basilikum 3 g
Knoblauch 20 g
Pflanzliches Öl 20 ml
Hmeli-Suneli nach Geschmack
Zucker nach Belieben
Salz nach Belieben

Wissenswertes über Tomatenmark

Tomatenmark wird durch das Reduzieren von Tomaten zu einer konzentrierten Paste hergestellt. Es ist reich an Vitaminen, Mineralien und Antioxidantien, die wichtig für die Gesundheit sind. Aufgrund seines intensiven Geschmacks wird Tomatenmark häufig zum Würzen von Saucen, Suppen und anderen Gerichten verwendet. Es ist auch eine gute Quelle für Lycopin, ein Antioxidans, das mit verschiedenen gesundheitlichen Vorteilen in Verbindung gebracht wird.

Zubereitung in 5 Schritten

Die Zubereitung besteht aus 5 Schritten und dauert ungefähr 40m. Gehe alle Schritte der Reihe nach durch und befolge die Anweisungen.

  1. 1.

    Brühe. Wasche das gesamte Gemüse gründlich. Gieße Wasser über die Lammknochen, Karotten, Zwiebeln (150 g) und Knoblauch. Schneide das Lammfleisch in große Würfel und gib es in die Brühe. 3 Stunden auf kleiner Flamme kochen und dabei regelmäßig den Schaum abschöpfen. Die Brühe ist fertig.

  2. 2.

    Schneide die Zwiebeln in kleine Würfel und brate sie in Pflanzenöl an, bis sie goldgelb sind. Gemahlene Walnüsse, gehackten Koriander und Basilikum hinzufügen und 40 Sekunden lang anbraten. Dann das Tomatenmark, die Ajika und die Tomaten im eigenen Saft hinzufügen und weitere 4 Minuten kochen.

  3. 3.

    Nimm das Lammfleisch aus der Brühe und gib es zu der Mischung. Die restliche Brühe abseihen und ebenfalls zum Gericht geben. Mit Salz, Zucker und Hmeli-Suneli abschmecken.

  4. 4.

    Den Reis in die Suppe geben, zum Kochen bringen und weitere 4 Minuten kochen lassen. Danach 15 Minuten köcheln lassen.

  5. 5.

    Dekoriere das Gericht mit Koriander.

Ähnliche Rezepte

Kommentare (0)

Noch keine Kommentare.

Kommentar schreiben