Rezept für Kaninchen mit Wachteln, Kürbis und Pfirsichen

8 Portionen
120m Zeit
  • Kalorien 577
  • Proteine 60
  • Fette 25
  • Kohlenhydrate 23

Kaninchen ist ein zartes Fleisch, das sich wunderbar mit einer Vielzahl von bunten Zutaten kombinieren lässt. In unserem Gericht Kaninchen mit Wachtel, Kürbis und Pfirsichen findest du die perfekte Kombination aus Kürbis, Pfirsichen, Orangen und Sultaninen, die diesem Gericht einen einzigartigen Geschmack und ein besonderes Aroma verleihen. Wir empfehlen dir, dir das ausführliche Videorezept anzusehen, das wir in unserer Küche gefilmt haben, um zu erfahren, wie du dieses exquisite Gericht zubereitest.

Kaninchen mit Wachteln, Kürbis und Pfirsichen
Kaninchen mit Wachteln, Kürbis und Pfirsichen

Zutaten (13)

Die folgenden 13 Zutaten werden für die Zubereitung von Kaninchen mit Wachteln, Kürbis und Pfirsichen für 8 Portionen benötigt:

Kaninchen 1 Stück
Wachtel 5 Stück
Orangen 1 Stück
Sherry 200 ml
Kürbis 1 kg
Pfirsiche 1 Stück
Lorbeerblatt 1 Stück
Thymian 5 Zweige
Sultaninen 80 g
Geschmolzene Butter 50 g
Salz nach Geschmack
Gemahlener schwarzer Pfeffer nach Belieben
Knoblauch 2 Köpfe

Wissenswertes über Wachtel

Wachteln sind kleine Vögel, die für ihr zartes Fleisch bekannt sind. Sie haben eine hohe Eiweiß- und Vitamin-B-Konzentration, was sie zu einer gesunden Proteinquelle macht. Wachteln benötigen weniger Platz und Futter im Vergleich zu anderen Nutztieren, was sie zu einer effizienten Option für die Geflügelzucht macht. Ihre Eier gelten als Delikatesse und haben einen intensiveren Geschmack im Vergleich zu Hühnereiern.

Zubereitung in 6 Schritten

Die Zubereitung besteht aus 6 Schritten und dauert ungefähr 120m. Gehe alle Schritte der Reihe nach durch und befolge die Anweisungen.

  1. 1.

    Entferne die Schale und die Kerne vom Kürbis und schneide ihn in große Würfel. Schneide die Pfirsiche auf die gleiche Weise. Kaninchen in 8 Stücke schneiden, Wachteln halbieren.

    Zubereitung Schritt 1
    Schritt 1
  2. 2.

    Erhitze in einer tiefen Pfanne geschmolzene Butter und brate das Fleisch von allen Seiten ein paar Minuten lang an, bis es braun ist. Die geschälten Knoblauchzehen dazugeben und unter Rühren weitere drei bis vier Minuten braten.

    Zubereitung Schritt 2
    Schritt 2
  3. 3.

    Gib den Saft und die Schale der Orange, den Sherry, das Lorbeerblatt und die Thymianzweige hinzu. Mit Salz und Pfeffer würzen und die Flüssigkeit zum Kochen bringen.

    Zubereitung Schritt 3
    Schritt 3
  4. 4.

    Gib die Kürbisstücke und die Sultaninen zum Fleisch, decke die Pfanne mit Folie ab, schneide mit einem Messer ein paar Löcher hinein und stelle sie für 40 Minuten in den auf 180 Grad aufgeheizten Ofen.

    Zubereitung Schritt 4
    Schritt 4
  5. 5.

    Nach 40 Minuten fügst du die Pfirsichscheiben hinzu und schiebst sie, ohne die Folie abzudecken, für weitere 10 Minuten in den Ofen.

    Zubereitung Schritt 5
    Schritt 5
  6. 6.

    Schneide die Spitze eines ganzen Knoblauchkopfes ab und röste den Schnitt in einer Pfanne mit einem Zweig Thymian. Dekoriere das Gericht damit.

    Zubereitung Schritt 6
    Schritt 6

Ähnliche Rezepte

Kommentare (0)

Noch keine Kommentare.

Kommentar schreiben